K-Sport Bremse schleift

  • Hatte den Wagen Heute wieder aufgebockt, die Räder ließen sich kaum drehen.
    Bremse kontrolliert und dabei auch mal die Entlüftungsnippel aufgemacht da ich mich fragte ob nicht vielleicht zuviel Druck im Sattel herrschte :huh:
    Siehe da, nachdem genug Bremsflüssigkeit entwischen war, ich die Kolben mehrmals zurück drückte scheint es so als ob die Kolben nun zurück gehen und die Scheibe freigäniger läuft.


    Auf der anderen Seite hatte ich das Phänomen dass nach mehrmaligen Bremsen und eigendlichem Leichtlauf nach zurück drücken der Belägen es nach kurzer Zeit wieder schwergängig wurde obwohl der Wagen aus war und keine Bremswirkung ausgeübt wurde.


    Wie kann das System von selbst Druck aufbauen und wie ist das möglich ?
    Bei Mazda wurde die Bremse anscheinend entlüftet, kann da was schief gelaufen sein ?


    Nach mehrmaligem hin und her sind nun aber beide Räder leichtgängiger und es schleift viel weniger. Nach 20km Autobahn und ausrollen kann ich nun die Scheibe anfassen aber sie ist doch spürbar heiss aber kein Vergleich zu Vorher, kann die berühren ohne sich gleich zu verbrennen.


    Die Farbe der Scheibe lässt mich allerdings nicht ruhig und frage mich ob die das ohne Folgeschäden überlebt haben soll.

  • Hallo, habe das gleiche Problem mit meiner Anlage. Laut K sport haben die sowas noch nie gesehen, ein Freund der die selbe Anlage fährt, hat genau das gleiche. Beläge sind von K Sport. Habe dann von K Sport die Pagid RS29 geholt, diese passen erstgarnicht in den Sattel. Zurück nehmen möchten die aber nicht, da gewerblicher kauf. Support ist gleich 0 und super unfreundlich sind die auch. Ich frage mich wie so eine Anlage ein Gutachten besitzt. Der Tüv wollte die nicht eintragen weil die Räder sich fast nicht drehen lassen. wenn man die Beläge mit einen Schraubenzieher aus einander drückt so dass die Kolben komplett zurück gehen dann dreht das Rad wieder Frei. Die Anlage ist komplett entlüftet. Wenn man jetzt die Hälfte von den Belägen weg schleifen muss dann kann man sich ja ein Vorrat an Belägen kaufen. Die Anlage Bremst ja, aber den rest kann man vergessen. Ich kann diese Anlage bzw. die Marke nicht empfehlen.

  • Tut zwar nicht viel zur Sache, aber ich hab die Bremse jetzt ca. 20.000 Km verbaut und habe keinerlei Probleme. Also so pauschal davon abraten kann man nicht. Man sollte den Fehler exakt diagnostizieren und dann ein Urteil fällen.

    MX5 ND 2,0 Edelbrock Supercharger, Friedrich Fächerkrümmer und Metallkat, Fox Endschalldämpfer, ACT Kupplung und Schwungscheibe, BC-Suspension, H&R Stabis, K-Sport Brakes, Compomotive Felgen, Michelin PS4,
    Eton und Rockford Fosgate Hifi

  • @DerAttila
    Denke @Lukas400 würde ja gerne das Problem von K Sport diagnostizieren lassen, nur scheinen die sich ja quer zu stellen.
    Gerade wenn die sowas noch "nie" gesehen haben, wäre es nur kulant die Bremsanlage zur Überprüfung zurück zu nehmen und eine Neue zur Verfügung zu stellen.
    Kann also @Lukas400 verstehen wenn er sauer ist.

    G160 SL Rubin Rot, Eibach Pro-Kit, Zymexx/Foxx Lemming Auspuff mit Heckblende von ATH, Zymexx Lenkrad


    Beschleunigung ist wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • Natürlich kann ich das auch verstehen. Ich wollte mit meinem Kommentar nur darauf hinweisen, dass die K-Sport Bremse nicht allgemein unempfehlenswert ist. Lukas hat leider ein Exemplar erwischt, das wohl irgend einen Fehler hat. Aber davon dann auf die komplette Produktion zu schließen, ist sehr weit hergeholt.
    Jetzt liest hier jemand mit, der sich diese Bremse kaufen will und liest, dass sie nicht empfehlenswert ist, obwohl nur einer damit ein Problem hat. Wieviele Bremsen hat K-Sport schon produziert? Wie hoch ist also die Ausfallquote?

    MX5 ND 2,0 Edelbrock Supercharger, Friedrich Fächerkrümmer und Metallkat, Fox Endschalldämpfer, ACT Kupplung und Schwungscheibe, BC-Suspension, H&R Stabis, K-Sport Brakes, Compomotive Felgen, Michelin PS4,
    Eton und Rockford Fosgate Hifi

  • @cmsimon und @Lukas400 scheinen doch recht ähnliche Probleme mit der Anlage zu haben. Hört sich also nicht nach einem absoluten Einzelfall an. Unabhängig davon wäre allerdings die Reaktion des Herstellers für mich ein Grund, die Finger von der Anlage zu lassen.