K-Sport Bremse schleift

  • Also ich fahre jetzt schon über 4000km mit der schleifenden Bremse und es hat sich nichts geändert.
    Ich gehe jetzt einfach davon aus dass es normal ist, bremsen tut die ja aber das Rad lässt sich aufgebockt aber immer noch sehr schwer drehen, kaum mehr als eine Umdrehung möglich.


    Auch beim schieben in der ebenen Garage merke ich im Vergleich zu früher einen deutlichen Wiederstand der Bremse (Habe die Motorräder dahinter stehen und drücke den immer aus der Parklücke)

  • @cmsimon und @Lukas400 scheinen doch recht ähnliche Probleme mit der Anlage zu haben. Hört sich also nicht nach einem absoluten Einzelfall an. Unabhängig davon wäre allerdings die Reaktion des Herstellers für mich ein Grund, die Finger von der Anlage zu lassen.

    Dann kann man heutzutage gar nichts mehr kaufen.


    Ich hatte vor ein paar Monaten ein sehr freundliches, kompetentes Gespräch bzgl Schutzmanschette und Beläge.


    Vielleicht gehen die beiden noch mal freundlich auf K-tec zu anstatt hier rumzuplärren.

  • @Jan#SPS ja leider immer noch aber habe mich mittlerweile dran gewöhnt und es stört mich nicht.. war aber tatsächlich besser nachdem René die Nasen der Beläge bei Euch angeschliffen hatte, die passten echt nicht so toll und verkanten leicht.


    "Problem" ist aber nach wie vor vorhanden auch wenns gefühlt weniger ist, kann aber auch Einbildung sein..


    In Meppen hat die Bremsanlage auf jeden Fall überzeugt :D Kein Fading obwohl ich die wirklich nicht geschont habe.. dafür muss ich aber bei dem Fahrstil dringend über Ölkühler nachdenken :huh:

  • wie schon gesagt, auf support braucht man nicht hoffen, das sage nicht nur ich sondern auch alle die mal mit K Sport zutun hatten. Ich habe sogar im Headquarter angefragt und da kam nur der Verweis auf da wo ich die gekauft habe, da die ja nur Hersteller sind.
    @DerAttila komisch das bei Facebook in einer geschlossenen Gruppe sich min. 5 gemeldet haben die das gleiche Problem haben!

  • Eine mögliche Ursache fällt mir noch. Aufgrund des anderen Volumenhaushalts könnte es auch sein, dass über den Tandemhauptbremszylinder Restdruck im System aufgebaut und gehalten wird, das Problem also auf der hydraulischen Seite liegt. Dafür könnte es helfen, die Bremse noch einmal zu entlüften und zu versuchen wieder saubere Druckverhältnisse herzustellen.

  • wie schon gesagt, auf support braucht man nicht hoffen, das sage nicht nur ich sondern auch alle die mal mit K Sport zutun hatten.

    Das wiederum ist komplett unhaltbare Aussage. Du kannst nicht für "alle" sprechen, auch wenn sich in einer Facebook-Gruppe, in der du zufällig bist, mindestens 5 gemeldet haben ...


    Zitat

    Ich habe sogar im Headquarter angefragt und da kam nur der Verweis auf da wo ich die gekauft habe, da die ja nur Hersteller sind.

    Und damit haben sie auch erst einmal Recht. Du hast von einem Händler gekauft, das ist dein Vertragspartner. Wenn das Produkt fehlerhaft ist, hast du gegen ihn den gesetzlichen Gewährleistungsanspruch. Auch wenn der Hersteller darüber hinaus eine freiwillige Garantie anbietet, kann er festlegen, dass der Anspruch über den Händler geltendgemacht werden muss.


    Seriöse Hersteller bieten natürlich in der Regel trotzdem auch eine gewisse Endkundenunterstützung an.

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen