SPS Stoptech

  • Ich habe bei S&R vor einigen Wochen meinen neuen 184er bestellt und von SPS einiges erweitert.. unter anderem auch exakt diese Stoptech-Bremsanlage. Der Wagen dürfte so in zwei Wochen abholbereit sein.


    Dann werde ihn hier natürlich vorstellen und auch in den Folgewochen genau von diesen Bremsen berichten.


    Grüße Stefan

  • Der fährt kurz vor Schluss eine lange gerade auf eine Kurve zu und faselt dann was von 270.

    Er meinte sicherlich 170 und hat sich wohl verfaselt. Ich kenne die Stelle. Es geht ganz ordentlich bergab und wer seine Bremse testen will hat dort ideale Bedingungen.


    Die Verzögerung ist schon beeindruckend und die Gewichtsersparnis auch

  • Hallo, die Bremse liegt jetzt bei 1749 Euro komplett zzgl. Montage und bei den ersten 10 Kits kommt die Eintragung inkl. Wir waren gestern auf den Touri Fahrten, und konnten eine Zeit von 2:10 mit dem Auto fahren.


    Wir sind diese Woche wieder auf der Nordschleife.


    Es würde mich freuen, wenn wir noch ein paar von der Bremse überzeugen können.


    gruß jan

  • Wann seid ihr am Ring? Wieder am Sonntag?


    Der Preis ist für diese Bremse top. Wenn die K-Sport fertig ist, kommt die drauf.

  • Der fährt kurz vor Schluss eine lange gerade auf eine Kurve zu und faselt dann was von 270.
    Der meint doch wohl nicht seine Geschwindigkeit?
    Wobei schneller als 100 war er scheinbar schon.

    Ich habe es so verstanden, von 200km/h runter auf Tempo 70 ;)

  • Nur zur Korrektur meines Postings zum Shop. Die StopTech im Shop ist wohl nicht die neue. Die im Shop ist eine 6 Kolbenanlage, die neue aus dem Video eine 4 Kolbenanlage. Dauert sicher noch einen Moment bis die samt Optionen von Street bis Race eingepflegt wird.

  • Am Wichtigsten ist, entsprechend frühzeitig zurückzuschalten. Durch die hohe Verdichtung kann man so die Bremswirkung des Motors somit optimal nutzen.


    Richtiges Zurückhalten sollte eigentlich jeder beherrschen.
    Beim sportlichen Autofahren gerne mit Rev Maching / Heel and Toe.
    Ich hoffe keiner rollt ausgekoppelt auf ne Kurve zu.
    Zu früh zurückschalten ist ebenfalls kontraproduktiv denn man sollte den Motor dabei nicht überdrehen.


    Um die Bremse aber wirklich standhaft zu bekommen gibt es Besseres:

    • Gescheite Bremsflüssigkeit mit hohem Nassiedpunkt verwenden.
    • Gute Beläge verwenden, die hohe Temperatur vertragen können.
    • Bremskühlung verbessern.Beim Porsche und Opel Speedster verwenden wir Schläuche auch die entfallenden Nebelscheinwerfer oder Schaufeln, die Luft vom Unterboden zu den Bremsen transportieren.
    • Und wenn ich an einer Achse die Bremse verändere / tausche, dann sollte ich mir Gedanken über die Bremsbalance machen. Die ist dann nämlich erst mal dahin. Klar das ABS kann das in Maßen wieder weg regeln, ist aber ungünstig.