Sicherheitsgurt

  • Ja, hatte ich schon verstanden. Ich bezweifle nur, dass der ADAC da irgendeine Motivation zu hat.

  • Da meine Frau der Gurt auch am Hals gestört hat, hat sie ein bischen gebastelt.
    Ist jetzt doch deutlich angenehmer.
    Der Schriftzug für den Beifahrer muss nur noch mal um 180° gedreht werden.

  • An diejenigen die immer sagen bei mir ist es [so] und ich bin [so] groß:
    Es gibt recht unterschiedlich verteilte Proportionen - Leute mit langen Beinen und welche mit langem Oberkörper (kurze Beine). Die Gesamtgröße ist hier also eher wenig interessant.

  • Mit eurem Einverständnis könnte man den Thread Link an Mazda de weiterleiten.
    Könnte das helfen??

    Hallo Cabriofan,
    hast du schon mit Mazda Kontakt aufgenommen? Ich bin 1,77m und mich nervt diese Gurtposition am Hals extrem. Bei längeren Fahrten mach ich den Gurt unter die Axel, was wie jeder weiß man nicht machen sollte. Ich persönlich habe sogar das Gefühl es würde mir ein wenig die Halsader verengen. Ich würde eine geänderte Gurthalterung die am Sitz befestigt ist sofort vorziehen und wenn sie dann auch noch von Mazda kommt, würde ich auch gerne den Preis dafür zahlen. Bei der Probefahrt ist mir dieses "Manko" nicht aufgefallen.


    Gruß
    schlapper

    G184 Matrix-Grau, Eibach ProKit, Tomason 8X18, Micro Seitenflaps, Fox “Gen4“, sequentielle Seitenblinker, Domstrebe hinten I.L, Domstrebe vorne ALUTEC, LED Heckleuchte, Exide Clutch Stage1, Kuhl "SWAN NECK GT WING", "Edelbrock Supercharger" Stage 2, DIY 3" Cold Air Intake, DIY Batterie i. Kofferraum, DIY 3" Kompressorkühlung, DIY Feuerlöscherhalter, DIY Armlehne links/rechts/Mitte, DIY Wasser-LLK, DIY Kofferraum-Notentriegelung, in der Umsetzung "WAES".

  • "Cabriofan" ist nicht mehr aktives Mitglied dieses Forums! Zumindest nicht unter dem Namen "Cabriofan" :D

    G160 Roadster, Exclusive-Line, K-Tec Street Fahrwerk, OEM 16 Zoll Felgen mit 205/50 R16, Fox Gen. 4 ESD, Technik-Paket, Navi, Rückfahrkamera, Graphitgrau


    Triumph Speed Triple 1050, 135 PS, Remus Endschalldämpfer, Rizoma Kennzeichenhalter