Welche Waschanlage nutzt ihr lieber?

  • Hallo Ihr Lieben!


    Vergebt mir bitte falls dies eine dumme Frage ist, aber ich wundere mich in welche Art von Waschstrasse ich mit meinem MX-5 fahren kann. Ich hab erst seit kurzem meinen Führerschein und habe mein Auto bisher nur per Hand gewaschen, ist nur leider unpraktisch für mich, da ich wo ich wohne keinen Schlauch oder ähnliches besitze.
    Ich kenne das von hochwertigeren Autos so, dass diese nur durch Waschanlagen fahren können welche mit "Lappen" waschen, anstatt diesen Runden Borsten, da der Verdeckstoff empfindlich ist und das Verdeck geschont wird. Was ratet ihr mir?
    Gibt es evtl. auch Pflegemittel die ihr mir empfehlen könnt?


    Nochmal Entschuldigung für die evtl. dumme Frage, aber ich stelle lieber eine dumme Frage als mein Auto nicht richtig zu pflegen. ^^


    Vielen Dank für Eure Hilfe,
    Alpacalolicon

  • dumme fragen gibt es nicht
    :rolleyes:


    Im Winter wenn die Handwäsche sinnlos ist fahre ich auch mal durch die Waschstrasse =O


    Wenn,dann bevorzuge ich immer eine Lappen Waschstrasse :rolleyes:


    Aber dafür wird er das restliche Jahr nur mit Hand gewaschen

  • Hast du bei dir in der Nähe keinen Waschpark o.ä.?
    Ich fahre auf dem Heimweg von der Arbeit immer an Best *** Wash vorbei... Mit dem BMW fahre ich da auch durch die Waschanlage, aber meine Mia wasche ich nur von Hand in den Waschboxen hinter der Waschanlage. Geht meistens sogar schneller, da die Schlange vor der Waschanlage oft doch recht lang ist. Auch wenn die Jungs von Best *** Wash mir schon mal gesagt haben, dass ich doch auch mit meinem MX-5 RF in die Waschanlage fahren kann (oder soll :D ), weil das mit nem Cabrio und deren Cabrio-Programm kein Thema sei... neee, ich wasche dann doch lieber von Hand. Alleine schon wegen der Klavierlack-Teile. Meine sind nämlich noch frei von Kratzern oder Swirls und das soll auch so bleiben.


    ...aber prinzipiell ja. Wenn Waschanlage, dann nur Textilwaschanlagen.

    Mazda MX-5 RF G-160 SL // EZ: 05/2018 // KW V3 // ZYMEXX GEN4 ESD + Diffusor // Dragonwing // Sommer: MPS4 in 205/45 R17 auf Sparco Assetto Gara Bronze in 7x17 ET42 // Winter: Conti WinterContact TS850P in 205/45 R17 auf Serienfelgen

  • Da hast du ein altes Thema angerissen und du wirst hier keine klare Antwort bekommen. Persönliche Vorlieben, Neigungen, (lokale) Voraussetzungen sind einfach zu unterschiedlich.


    Mein Tipp: gebe einfach oben unter Suche "Waschanlage" ein und wühle durch alle Beiträge durch. Anschließend kennst du das gesamte Spektrum :thumbsup:

  • Neuss :D Wir haben nun 2 ... die alte Carclean an der Düsseldorfer ist umgebaut zum Waschpark, da war ich aber noch nicht.
    Hinten beim McDoof/Mediamarkt und Co ist mein Stamm-Waschpark. http://www.schoenerwaschen.de/neuss/


    Ah ok, danke. Ist ja direkt ums Eck beim fMh. :thumbsup:


    Meiner sieht nämlich wieder lecker aus. Die Bauern meinten mal wieder die Strassen in einen Acker verwandeln zu müssen.