CD Spieler ab Werk

  • Weiß jemand, ob das auch mal für den deutschen Markt geplant war? So einen Plan hätte ich auch gerne in meinem Auto

    Selbst auf den frühesten Preislisten war dies nie eine Option in Deutschland. Dementsprechend kann man wohl behaupten: Nein. Auf dem deutschen Markt war das nicht geplant.

  • Ich habe mir meine CDs im MP3Format auf einen Stick gezogen.
    Ist viel praktischer, mehr Songs auf einem Stick als auf einer CD.
    Man kann auch bei Amazon Musik im MP3 Format runter laden und auf einen Stick ziehen.


    Also einen CD Spieler braucht man nicht.


    VG

  • Warum muss man denn den Wunsch eines CD-Players im Fahrzeug hier ins Lächerliche ziehen? 8|


    Da scheint ja der Tellerrand einiger User doch erhöht zu sein. Klar ist es Tatsache, dass komprimierte Dateien auf einem USB-Stick etliche Vorteile bringen. Mehr Tracks, weniger Platzbedarf, alles dabei, etc. Stimmt alles.


    Aber es gibt sie eben auch noch, die Gattung der CD-Käufer. Ich gehöre dazu. Warum soll ich denn auch verlustbehaftete Dateien kaufen, wenn ich ohne oder nur mit geringem Aufpreis ein physisches Speichermedium mit verlustfrei gespeicherten Daten bekomme, dazu noch ein Booklet. Außerdem glaube ich nicht, dass sich die Anbieter von digitaler Musik Gedanken beim Erstellen der mp3s machen. Da muss man einiges beachten, wenn man nicht zusätzlich zum Verlust an Daten weiteres Clipping in der Datei haben möchte. Ich archiviere meine CDs auch sofort in FLAC bzw. für den täglichen gebrauch nutze ich zusätzlich noch AAC.


    Trotzdem hätte ich den CDP im MX-5 sofort genommen, wenn dieser in DL angeboten würde. Nicht, um haufenweise CDs mit rum zu schleppen. Für einen Sammler ist es aber bspw. ein toller Bonus, wenn man nach dem Shopping die neu erworbene CD auf dem Heimweg gleich im Auto hören kann.


    :thumbsup:

    MX-5 ND G-184 SL | Öhlins R&T 70/40


    I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered.(George Best)

  • Warum muss man denn den Wunsch eines CD-Players im Fahrzeug hier ins Lächerliche ziehen? 8|


    Da scheint ja der Tellerrand einiger User doch erhöht zu sein. Klar ist es Tatsache, dass komprimierte Dateien auf einem USB-Stick etliche Vorteile bringen. Mehr Tracks, weniger Platzbedarf, alles dabei, etc. Stimmt alles.


    Aber es gibt sie eben auch noch, die Gattung der CD-Käufer. Ich gehöre dazu. Warum soll ich denn auch verlustbehaftete Dateien kaufen, wenn ich ohne oder nur mit geringem Aufpreis ein physisches Speichermedium mit verlustfrei gespeicherten Daten bekomme, dazu noch ein Booklet. Außerdem glaube ich nicht, dass sich die Anbieter von digitaler Musik Gedanken beim Erstellen der mp3s machen. Da muss man einiges beachten, wenn man nicht zusätzlich zum Verlust an Daten weiteres Clipping in der Datei haben möchte.

    Ich kann dir Geschichten erzählen....
    ... Ich kann dich auch wohin verlinken:
    https://m.bonedo.de/artikel/ei…nde-des-loudness-war.html


    Gerade durch die erweiterten Möglichkeiten ist es inzwischen nicht unwahrscheinlich, dass dir ein digitaler Download eine bessere Qualität (Vorallem auch wirklich für jeden hörbar!) bietet, als dass, was dir in den letzten Jahren auf CDs angeboten wurde.