Mazda MX5 ND 230PS Kompressor zu verkaufen

  • denke dass die Chancen mit Original Flügel und Haube geringfügig steigen, da er dann vom äußeren nicht mehr ganz so speziell ist.
    Da ist halt dann immernoch der Kompressor drin, keine Ahnung wieviele sich tatsächlich für so einen Umbau interessieren. Nachfrage ist zwar immer groß, aber wenn es dann ans eingemachte geht, ziehen die meisten zurück.
    Wenn die Rückrüstung der beiden Teile viel Asche kostet, ist es wahrscheinlich nicht lohnenswert, lieber die Möglichkeit in der Verkaufsanzeige hinzufügen oder im Titel.
    Felgen bekommst du sicherlich im Satz gut verkauft.


    Erkundige dich mal bei SPS was so ein "Tausch in ein anderes Auto und Rückbau kosten würde und wie es mit Garantien dann aussieht.
    Aber wahrscheinlich wirst du da auch zuviel drauflegen müssen, da Arbeitszeit doppelt.
    Lass mal hören wo da die Schmerzgrenze liegt ;) auch wenn eigentlich noch viel zu früh für so ne Aktion.


    Marktwert des Autos im Originalzustand dürfte wohl so bei 16 Tausend liegen wenn ich mich nicht täusche. Wobei es halt nun den "neuen Motor" gibt, erschwert das ganze.


    15 vom Händler halte ich für durchaus in Ordnung.

  • Originalteile sind alle vorhanden, ja.

    Das ist ja schon mal gut.
    Kannst du denn einige Teile selbst tauschen ohne dafür ne Werkstatt zahlen zu müssen?
    Wenn du gar nichts selbst machen kannst würde ich die Haube. Flügel und Spoilerlippe zurück rüsten und einzeln verkaufen. Ich denke der seriennahe ND mit schicken Felgen und ordentlich Dampf weckt mehr interesse als mit diesen doch sehr extrovertierten Carbonteilen.


    Wenn du alles selbst tauschen kannst würde ich komplett auf original zurück rüsten wenn das denn überhaupt rückstandslos möglich ist (Heckklappe, Heckschürtze)!?

  • Da kommen einem Tuningbegeisterten echt die Tränen. Bitte verramsche die Kiste nicht! Hab Geduld und finde den richtigen Käufer. Die meisten können nicht mal ansatzweise ahnen, was so ein Umbau für ein Aufwand ist, auch für den Besitzer. Ich weiß das aus eigener Erfahrung. Mit meinem ND wird das genauso zäh, aber ich habe Geduld. Eines Tages wird er genau von DEM zukünftigen Besitzer gefunden. Ich habe ja ursprünglich geschrieben, dass sich ggf. eine Rückrüstung lohnt. Ich muss meine Aussage/meinen Vorschlag revidieren. Das lohnt sich in keinem Fall. Wenn es darum geht, Kohle auf den Tisch zu legen, ist bei den meisten "Interessenten" Feierabend. Es sei denn, jemand nimmt das ganze Tuningpaket, kümmert sich um den Umbau und gibt dir angemessen Geld dafür. Alter, wir reden hier über 20.000 Euro Tuningteile/Einbau/Abnahme + Zeit + Spritkosten. Meiner wird definitiv nicht verramscht.

  • Ich leide mit Euch. Selbst die Rückrüstung von meinem KW V3 hat sich beim Verkauf nicht gelohnt, aber ich habe wenigstens jemanden gefunden, dem es etwas wert war und der sich jetzt darüber freut.

  • Ich denke die Optik ist für viele ein No-Go (Ist halt sehr eindeutiges Tuning). Die Leistungssteigerung dagegen sehe ich eher als Pluspunkt an, bzw. wüsste nicht warum er mit weniger bringen sollte als ohne.


    Ich bin zwar nun versorgt, aber hätte den Wagen im Dezember in Betracht gezogen mit optischem (Teil)rückbau. Ich fahr halt auch beim Kunden damit vor im Notdienst und da komm ich zwar gerne flott rüber, aber nicht als ob ich grad vom Tokio Drift komme ;) Wärs ne reine Freizeitkarre für Touren und Co wäre mir auch die Optik recht.

  • Ich denke die Optik ist für viele ein No-Go (Ist halt sehr eindeutiges Tuning)

    Denke ich auch. Hab den nem Kumpel gezeigt, der generell Interesse an einem MX5 hat, ihm die 160PS aber zu wenig sind (Fährt aktuell nen Focus RS MKIII). Den Kompressorumbau findet er prinzipiell sehr interessant, allerdings ist die Optik für ihn ein NoGo.
    Aber klar, da muss man halt von ausgehen, wenn man ein Auto optisch so herrichtet, dass der Verkauf speziell wird.


    Daher, viel Erfolg :)

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

  • @MaxEmil


    Das müsste ich alles in der Werkstatt machen lassen


    @Joshude


    Habe das jetzt in der Anzeige noch separat dazugeschrieben, dass der Rückbau auf die originale Optik möglich ist.


    Aber das werde ich nicht auf gut Glück und überstürzt im Voraus machen.






    Danke für die anderen Beiträge :)