Tracking-Daten der Autotransporter-Schiffe von Hiroshima nach Antwerpen

  • Hallo zusammen,


    also meine Ungeduld steigert sich nach und nach wie ich ehrlich zugeben muss!
    Als ich meinen ND Sportsline mit Sport-Paket Ende September 2015 bestellt hatte, bekam ich als Wunschliefertermin den 11.03.2016 bestätigt und kurze Zeit später von Mazda schriftlich zugeschickt!
    Die letzten Wochen hatte ich bei dem Verkäufer meines Freundlichen schon des Öfteren nachgehakt, ob er denn sehen oder sagen könnte, wo sich mein MX so ungefähr befindet oder eintreffen würde, gerade in Bezug auf die Recaro-Problematik!
    Kam leider nichts und auch etwaige von mir gewünschte "Tracking-Daten", damit ich bei Bedarf selbst Online verfolgen könnte, wo er sich gerade befindet, wurde und-/oder konnte mir nicht genannt werden, sehr schade!


    Nun war ich letzten Donnerstag vor Ort um übergab schon mal die Federn und Spurplatten für die Umrüstung und da fragte ich natürlich erneut nach, da der 11. März ja schon nächste Woche Freitag wäre!
    Laut seiner Aussage hat er keinerlei Terminverschiebungen oder ähnliches von Mazda bekommen und meinte, das er ja evtl. "schon" in Antwerpen sein könnte und dort seinen Unterbodenschutz bekäme!
    Aber wie soll er wenn, dann bitte die nächste Woche beim Freundlichen eintreffen ?(
    Wenn er bis Ende März eintreffen würde, hätte ich ja auch keine Probleme aber mit einer etwas genaueren Aussage vom Freundlichen, wäre mir schon sehr gedient, schließlich warten die Käufer meines NC's ja ebenfalls noch so lange und auch die werden verständlicherweise ungeduldiger!


    Lange Rede, kurzer Sinn!
    Wer kann hier evtl. ein paar Links zu etwaigen bekannten Schiffen bzw. Tracking-Daten posten?
    Muss ich wohl oder übel selbst ein wenig "Detektiv" spielen :whistling:


    Danke und Gruß,


    Jens.

    Fahrzeug: MX-5 Selection, EZ:09/21, G184, ca. 8.300km, Grau Metallic, i-active Sense Paket, Sportpaket mit Recaros, Fahrwerk, Auspuff, Diffusor, Glas-Windschott und Spurplatten von ATH, Stubby.

  • Mein fMH konnte mir den Schiffsnamen auch nicht nennen...
    Den Status habe ich auf Nachfrage bekommen... Erst Produktionsplanung, dann Produktion, Verschifft, Antwerpen...
    Ab "Produktion" habe ich das Verladekai in Hiroshima mit Marinetraffic beobachtet...


    DSC_1232.JPG


    Man rechnet normalerweise ca 10 Tage von Antwerpen bis zum fMH...
    Wenn der fMH nen Liefertermin (Anlieferung bei Ihm) im System hat, kannst Du Dir evt den Schiffstermin in Antwerpen ausrechnen... Und somit ein Schiff suchen, welches zu beiden Terminen passt...
    Ich hab es auch versucht, lag aber daneben...

  • momentan ist die Termin ex Antwerpen manchmal über 10 Tagen.
    meiner kam 6. Januar an, wurde 12. Februar abgeliefert. Ankunft beim Händler 9. Februar.


    habe in einen andere Mazda Forum gelesen das ich nicht die einzige war mit diese verspätete Liefertermin.

    Gruß Rob


    BMW Z4 XDrive 28i / BMW F30 320i Grau ohne Sound Enhancer

  • Ist eigentlich irre, wenn man das so sieht...
    Da wird einem erstmal so richtig bewusst, dass das Auto vom anderen Ende der Welt kommt.
    Wenn man, wie ich, einen vorrätigen beim Händler kauft, merkt man das gar nicht :D

  • Moin,


    vielen lieben Dank erst mal für die Antworten und Tipps.


    Werde also selbst mal beim Vessel-Tracking nachschauen und notfalls, falls denn sich mein Freundlicher die nächste Woche überhaupt nicht regt und sich meldet, versuchen direkt über Mazda in Leverkusen etwaige Daten zu erfahren!
    Finde das schon etwas traurig, gerade in der heutigen Zeit, dass ich da keinerlei Daten zum Bestell-, Herstellungs- und Lieferprozess bekam bzw. bekomme!


    Ansonsten erst mal noch einen schönen Sonntag ;)

    Fahrzeug: MX-5 Selection, EZ:09/21, G184, ca. 8.300km, Grau Metallic, i-active Sense Paket, Sportpaket mit Recaros, Fahrwerk, Auspuff, Diffusor, Glas-Windschott und Spurplatten von ATH, Stubby.

  • Update vom 07.03.2016:


    Heute mal die Chefin meines Freundlichen angetextet und Sie hat sich umgehend erkundigt, perfekt :thumbsup:


    Mein MX ist wohl aktuell auf dem Schiff und Liefertermin steht im System mit 01.04, sprich ein Aprilscherz!
    Aber Sie sagte auch gleich, dass das wegen der Osterfeiertage nicht einzuhalten wäre worauf ich nur entgegnete, das es mir durchaus reichen würde, ihn bis spätestens Mitte April
    zugelassen zu haben...danach ist nämlich die RUR2016 (Rund um Rostock Tour) für vier Tage, die jährliche Saisoneröffnung für uns seit mittlerweile genau 10 Jahren ;)


    Wessen MX ist aktuell denn evtl. ebenfalls angeblich auf dem Schiff? Vielleicht bekomme ich so ja den Schiffsnamen heraus und kann diesen Tracken :saint:

    Fahrzeug: MX-5 Selection, EZ:09/21, G184, ca. 8.300km, Grau Metallic, i-active Sense Paket, Sportpaket mit Recaros, Fahrwerk, Auspuff, Diffusor, Glas-Windschott und Spurplatten von ATH, Stubby.