von Innen verriegeln

  • G160SL+Looping, Innenverriegelung der Türen u Kofferraum.
    Einsteigen, Losfahren - wie verriegeln sich Türen u Kofferaum automatisch nach kurzer Zeit? - müsste doch? oder bin ich falsch?


    Meiner ist ohne Taste Innen unter Spiegeleinstellung für Ver-und Entriegeln. Wundere mich, denn ich hatte Anfang September einen gleich ausgestatteten als Vorführer der hatte das.
    Ich habe in den Türgriffen so Kipphebel mit roter Markierung. Sieht man rot ist offen. Sieht man rot nicht geschlossen. So weit so gut oder auch nicht.


    Wie stellt man das ein, dass die Schotten sich von selber nach dem Losfahren dicht machen?
    Bitte helft oder ich verzweifle noch.

    G 160 SL Looping Purweiß 02/2016, Bianchina Cabrio Hell-u. Dunkelblau 06/1964, Q5 3,0 TDI Quattro MTM Schwarz 05/2012, Opel Zafira Silber 09/2003, Bobbycar Rot 01/1999, Bobbycar ADAC gelb mit Telefonhörer gelb Zustand erbarmungswürdig ca. 1997

  • Darüber habe ich mir auch schon Gedanken gemacht, allerdings ohne das weiter zu verfolgen.


    Ich bin es bisher so gewohnt, dass die Türen nach einer gewissen Fahrstrecke hörbar verriegelt werden.
    Bei meinem MX-5 höre ich nichts dergleichen.

  • In der Bedienungsanleitung gibt es dazu eine Anleitung, wie man das einstellen kann, hab das aber noch nicht selbst probiert...

    Mazda MX-5 ND2 Selection mit Sportpaket 2.0l 184 PS

    Recaro Sportsitze - Matrix Grau - Roadster/Softtop - Spydergrill

    Zymexx/Fox Gen3 Auspuff - SPS Lenkrad Leder/Alcantara - SPS Oil Catch Can

    Innenausstattung in Leder und Alcantara - Made by Zymexx

    SPS Street Fahrwerk - Hardrace Domstreben vorne/hinten - Hardrace Unterbodenstreben komplett

    Zymexx Frontspoiler/Seitenschweller/Heckdifussor/Dragon Wing/Rückleuchten

    OZ Formula HLT 7,5x17 ET 35 - Michelin Pilot Sport 4 215 40 R17

  • Hallo zusammen, die Option scheint - zumindest in der 56.00.230 und der 56.00.511 in Deutschland nicht aktiviert zu sein. Laut Handbuch ist die Selbstverriegelung im MZD einstellbar, allerdings wohl auch "je nach Ausstattung".

  • ....Laut Handbuch ist die Selbstverriegelung im MZD einstellbar, allerdings wohl auch "je nach Ausstattung".

    Damit ist aber nicht der automatische Verriegelung während der Fahrt gemeint... Sondern, wenn Du aufschließt bzw entriegelst, jedoch keine Tür öffnest...
    Das hatte mein Mazda Premacy von 2002 auch schon...


    DSC_0682.JPG

  • Genau Udo,
    das ist die Verriegelung bzw. Entriegelung ohne Schlüssel.
    Die während der Fahrt scheint es auf dem deutschen Markt nicht zu geben.

    Always Blue Sky wünscht Jörg


    MX-5 10th Anniversary No. 7496 / MX-5 NB unplugged / MX-5 ND Sports-Line mit Recaro und div. Umbauten


    Klick hier für Fotos!

  • stimmt, habe heute Morgen auch noch mal beim Mazda die pdf Anleitung runtergeladen
    und in Deutschland fehlt die Türspertaste im Tür.
    ohne denen kann Mann die Funktion nicht aktivieren.

    Gruß Rob


    BMW Z4 XDrive 28i / BMW F30 320i Grau ohne Sound Enhancer

  • Ist doch traurig, das sowas für Deutschland oder Europa eingespart wird. Ich persönlich brauche es nicht, aber für eine Frau, die alleine unterwegs ist wäre es ja schon angebracht, weil eine Tür ist ja mal schnell auf.

  • Hauptsache, der Wagen verschließt sich nicht von alleine, wenn der Schlüssel sich noch im Wagen befindet!
    Da kann ich ein Lied von singen... Ist garnicht so lustig, wenn Du mit einer alten Holz-Stehleiter neben dem Fahrerfenster stehst, den Arm durch den minimalen Schlitz zwängst, den Du glücklicherweise aufgelassen hast, und versuchst, an den Türöffner innen zu kommen... :cursing: