Mit welchem Gang fahrt ihr 50?

  • Das wüsste ich wohl, wenn wir verwandt wären, weshalb ich auch nicht verstehe, warum Du Dich angesprochen bzw. angegriffen fühlst.

  • Ich finde die Ganganzeige ist sehr träge....



    Ich wüsste aber gar nicht welche Geschwindigkeit ich in dem Moment habe, wenn ich vom 2ten in 3ten schalte wenn ich ihn ausdrehe... :huh:

    Ich ironiere bis ich zum Sarkasmus komme.

  • Beim G160 müsste der 2. Gang bis kurz vor 100 gehen. Will man einen 0-100 Sprint machen muss man zumindest noch so eben in den 3. schalten.

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

  • Bei 50 kmh habe ich den 5. Gang drin, wenn es so verkehrsmäßig rollt. Ansonsten den 4. Gang. Ich finde, im 6. Gang wird der Motor gequält.

    ND RF 160 - I.L.Domstreben vorne und hinten, I.L.Unterbodenstreben, Armlehnenerhöhung, Motorhaubenlifter, LED-Seitenblinker, LED-Heckblinker, vorne Chromblinker von BMW, Stahlflexbremsleitungen, Hawk-Bremsbeläge, Stubby, 18mm Spurverbreiterung Hinterachse, große Drosselklappe, BBR-Nockenwellen, Gruppe-A-Abgasanlage, SPS-Street-Fahrwerk, tieferer Fahrersitz, kurze Hinterachse, Whiteline-Stabis, Ölkühler, SPS-Wasserkühler

  • Beim G160 müsste der 2. Gang bis kurz vor 100 gehen. Will man einen 0-100 Sprint machen muss man zumindest noch so eben in den 3. schalten.

    meines Wissens ja. Da echte 0-100 Test's mit GPS stattfinden und der Tacho abweicht, bzw. zuviel anzeigt muss mit dem G160 dann noch in den 3ten Gang geschaltet werden um echte 100km/h erreichen zu können. Das ist dann beim G184 anders, da dieser höher dreht, erreicht der 100km/h im 2ten. Das ist auch ein Grund wesshalb die angegeben 0-100 Werte vom G184 verhälnismässig viel besser sind, wie die vom G160. Beim G130 bzw. G131 dürften echte 100km/h daher auch im 2ten erreicht werden. Die max. Drehzahlen sind bei denen ähnlich hoch wie beim G184. Eine andere Getriebe-/Achsübersetzung dürften die G130/G131 meines Wissens auch nicht haben.

    ND G160 SL+SP, i-Eloop, Onyxschwarz Met, MZ Frontlippe-Schürze+Schweller, Alu Pedale,EZ:19.11.2016
    Tuning: alles LED, verchromte Blinker Birnen vo & hi, MZ MX-5 Edelstahleinstiegblenden, Stubby Antenne, ATH Windschott 12cm, Eton POW 160.2 -> verkauft
    Audi RS3 Sportback 8V FL daytonagrau, Optipaket schwarz (ohne OPF) EZ: 01.11.2017
    Porsche 718 Spyder miamiblau PLCQEWV2 EZ:15.07.2020

    Suzuki Swift Sport AZ silber met. Swissline EZ:16.06.2018

  • Ich muss vorwegschicken, dass mein G184 noch in der Produktion steckt.


    Ich habe schon einige verschiedene Autos mit wirklich unterschiedlichster Motorisierung gefahren.
    Mein alter 1.6er Ford Focus wird bei 50 beim Dahinrollen innerorts im 4. Gang gefahren, da käme ich ehrlich gesagt never ever auf die Idee, den 5. Gang zu wählen. ?(


    Bei der Arbeit greife ich schon mal auf VW Polo Diesel zurück, bei dem käme ich auch nie nie nie auf die Idee, den 5. Gang zu wählen, obwohl er es sagt. :evil:


    Ich bin erstaunt, wie oft ich jetzt hier nicht nur vom 5. sondern gar vom 6. Gang gelesen habe. ?(
    Ich habe auch mal schnell geschaut, ob ich noch im MX5 ND Forum bin, nicht dass mein browser ohne was zu sagen im S- Klassen Forum steckt. :thumbup:


    So rein vom Gefühl her und nach annähernd rund 1 Million selbst gefahrene Kilometer (ist meines Erachtens nach gar nicht so viel in 33 Jahren Führerschein):
    Ich glaube, ich werde den 5. Gang bei Tempo 50 sicher weniger mit meiner Anwesenheit beglücken, und ich zähle mich allenfalls zu den sportlichen Fahrern!!!

    G184 sportsline, onyxschwarz, Eibach Federn, stubby, ATH Frontspoiler mittig, Front flaps, Heckspoiler Lippe, Spurplatten 36/40 mm, ATH Auspuff THE BOXX mit Diffusor, smokey Seitenblinker[/b]