30 Anni bestellstatus & Liefertermin

  • Welche Farbe außer „orange“ hat er im sauberen Zustand... ?(:rolleyes::?::P

    Ich hoffe, dass es statt kommunal orange eher ein strahlendes, changierendes orange ist.
    So richtig lustig finde ich das nicht, denn das war tatsächlich sehr ernüchternd heute.


    Auf den meisten Videos und Fotos sah die Farbe besser (interessanter) aus, als live. Für mich doch nicht ganz unwichtig, wie mein zukünftiges Auto so dasteht.

  • Danke ;) . Denke auch, dass die Kombi aus ungewaschenem Auto und bedecktem Himmel sehr ungünstig für die erste Begegnung war.

  • War bei mir mit Mondsteinweiß genauso. Die erste Begegnung war ein ungewaschener ND an einem super tristen Februartag... Da hab ich mir gesagt "Jede Farbe, aber sicherlich nicht Mondsteinweiß".
    Jahr später nen CX3 in der Farbe in der Ausstellung gesehen, frisch gewaschen, schön beleuchtet... Danach wars um mich geschehen und ich wusste, was es wird.


    Ich hoffe und wünsche, dass es bei dir auch so sein wird, wenn du erstmal deine eigene Anni in Empfang nehmen darfst :)

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

  • Danke ;) . Denke auch, dass die Kombi aus ungewaschenem Auto und bedecktem Himmel sehr ungünstig für die erste Begegnung war.

    In Meppen waren die Wetterumstände ja relativ bescheiden. Nach dem Regen und den sandigen Winden sahen auch die anderen MX-5 Farben nicht mehr so spektakulär aus... ;)
    Muss allerdings gestehen, dass ich schon ein bisschen „geschockt“ gewesen bin, als ich die Anni unter dem wolkenverhangenen Himmel hab stehen sehen... die Farbtiefe war relativ ernüchternd und erinnerte in der Tat an „kommunal-orange“.
    Allerdings habe ich die Anni am Freitag nachmittag noch in strahlendem Lack bestaunen dürfen, da machte das Racing-orange schon richtig was her :thumbsup:


    Wahrscheinlich ist bei der Anni (nicht allein wegen dem Sammlerwert, sondern auch wegen der Optik) eine Versiegelung oder Schutzfolierung keine schlechte Idee... dann könnt ihr sie einfacher „strahlen“ lassen, wenn mal wieder der Wettergott schlechte Laune hatte ;)



    BTW, die Rays-Felgen sehen dafür mal so richtig fett aus... tolle Farbe und Verarbeitung, da werde ich richtig neidisch...


    “There's a point at 7,000 RPM... where everything fades. The machine becomes weightless. Just disappears. And all that's left is a body moving through space and time. 7,000 RPM. That's where you meet it. You feel it coming. It creeps up on you, close in your ear. Asks you a question. The only question that matters. Who are you?“ Carroll Shelby

  • Ich hoffe, dass es statt kommunal orange eher ein strahlendes, changierendes orange ist.So richtig lustig finde ich das nicht, denn das war tatsächlich sehr ernüchternd heute.


    Auf den meisten Videos und Fotos sah die Farbe besser (interessanter) aus, als live. Für mich doch nicht ganz unwichtig, wie mein zukünftiges Auto so dasteht.

    Sorry... aber wenn das für dich so wichtig ist, darf man sich solch eine Farbe dann aber eigentlich nicht ohne vorher LIVE gesehen zu haben bestellen...oder?


    Zudem würde ich mir dann die Vorfreude nicht verderben wenn ich doch wissen müsste das die Kisten vom Anhänger zu 99% versaut beim Händler abgesetzt werden... ;)
    Aber wenn deiner dann sauber vor dir steht, hast du sicher auch Spaß damit wie der Rest der 30er Fahrer :D

    Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

    Einmal editiert, zuletzt von LM_787_B ()

  • Nicht übertreiben und einfach mir überlassen ;) . Ich wollte ein buntes Auto, lieber als die ganzen Grautöne. Außerdem hätte ich die Annie wahrscheinlich in jeder Farbe gekauft, da mir am Ende Technik immer wichtiger ist, als die Optik.
    Ich wollte nur mal ehrlich meine Eindrücke schildern (darf und kann ja jeder anders sehen, aber es sind meine Eindrücke).
    Am Ende muss das ja jeder mit sich selber ausmachen und es gibt ja genug Leute, die die Annie aufgrund der Farbe nicht gekauft haben. Despektierlich war es ganz sicher nicht gemeint, denn dafür freue ich mich zu sehr auf das Auto.
    Es ist ja auch nicht alles schwarz/weiß, nicht einmal bei so einem tollen Auto wie dem 30th Anniversary, so dass man sich hoffentlich auch austauschen darf, wenn etwas nicht ganz so gefällt.


    (Verstehe an so einer Stelle, warum hin und wieder geschrieben wird, dass man ja bloß nichts negatives schreiben sollte, weil das komische Diskussionen gibt ;) ).

  • Es ist ja bei jeder Farbe so, dass sie dreckig und bei schlechtem Wetter nicht so schön aussieht wie im Katalog.


    Unser 6er in Rubinrot sieht im Moment auch nicht schön aus. Der muss DRINGEND gewaschen und der Lack auch mal aufbereitet werden. Aber dafür müsste er mal einen Tag weg und das ist mit Kind nur schwer möglich im Moment.


    Das mit dem Versiegeln des Lackes bei der Anni, werde ich auf jeden Fall im Hinterkopf behalten. Da es ja ein Uni-Lack ist und kein Metallic oder Perleffekt, wird die Farbe auch schneller stumpf.
    Live habe ich sie immernoch nicht gesehen :cursing:
    Aber eines steht fest, ich finde die Farbe MEGA!! :love:

    Am gerechtesten auf dieser Welt ist die Intelligenz verteilt. Ein jeder meint genug davon zu haben.


    Mazda MX-5 ND Skyactiv-G184 "30th Anniversary Edition" 2020/3000
    Mazda 6 GJ Kombi Skyactiv-D175 "Nakama Intense"

  • Mag ja sein das eine Farbe nie so aussieht wie im Katalog, aber entweder kann man mit ORANGE oder nicht... da kann die Technik, etc. noch so toll sein, aber mir muss das Objekt, hier jetzt der MX-5 gefallen, inkl. der Farbe, sonst kommt für mich kein Kauf in Frage ;)


    Thema ist damit auch durch, weil ich glaube das zu 99% alle Käufer mit dem Gesamtpaket zufrieden sein werden 8)

    Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

  • Was sicher geil aussehen würde, ist eine Folierung mit transparenter, aber matter (Schutz-)Folie <3 Sorry für OT.