30 Anni bestellstatus & Liefertermin

  • Und ich hatte gerade nach MPS4 gefragt ... Hätte wohl doch lieber nach Felgen und Winterreifen fragen sollen ;).

    Ich werde Freitag mal zu meinem hinfahren vill. bekomme ich dann mal endlich infos. Habe Winterreifen direkt mitgekauft :P auch wenn es nur die langweiligen 16zöller sind, für den Winter reichen sie.

    Mazda Mx-5 RF 30th Anniversary Edition (Nr 2596/3000)
    (H&R 35mm Tieferlegungsfedern / H&R Spurplatten H40mm V36mm / ZStyle#1YOKOHAMA Anniversary Lenkrad / Fox ESD 2x70 Rechts)

  • Ich bekomme es noch an die Nerven.....
    Letzten Freitag beim Händler gewesen....Anni auf dem Hof...."das müsste Ihrer sein, und wenn nicht, sollte er nächste Woche kommen" war die Aussage !!??…
    Gestern noch mal nachgefragt.... Es ist NICHT meiner !!! ….uns er kommt auch nicht diese Woche sondern wahrscheinlich erst Anfang August !!!!!
    Und das Beste ist, der auf dem Hof steht, wurde NACH meinem bestellt !!!....Die Logik von Mazda soll mal jemand verstehen...


    So richtig tragisch macht es aber der Umstand, dass ich am Montag meinen NC verkauft habe und ich jetzt bei dem Sonnenschein ohne Cabrio auskommen muss !!!

    Viele Grüße....


    Michael


    30th Anni 0952/3000

  • Ruhig bleiben. Das ist doch jetzt Endspurt ...


    Ich bin jetzt schon seit Anfang Mai ohne MX-5 und hoffe, dass es in zwei bis drei Wochen auch überstanden ist.

  • Ich werde Freitag mal zu meinem hinfahren vill. bekomme ich dann mal endlich infos. Habe Winterreifen direkt mitgekauft :P auch wenn es nur die langweiligen 16zöller sind, für den Winter reichen sie.

    Hallo DyeThe Moon,
    soweit ich weiß, gibt es keine 16zöller für den 184PS. Auch 17zöller von Mazda dürfen wegen der Brembo-Anlage nicht gefahren werden.

    Besitzer eines 30th Anniversary Roadster seit 08.2019 Nr. 1069
    30 mm tiefer - 18 mm Spurplatten - ATH-Endschalldämpfer Doppelrohr rechts mit Vorschalldämpfer - Einstiegsleisten von Mazda

  • Hallo DyeThe Moon,
    soweit ich weiß, gibt es keine 16zöller für den 184PS. Auch 17zöller von Mazda dürfen wegen der Brembo-Anlage nicht gefahren werden.

    Das ist mir auch neu.. im Felgen-Thread hieß es die können ganz normal gefahren werden..
    Hast du dir denn schon neue Felgen zugelegt die du im Winter fährst?


    Gruß

  • Ich habe Nummer 851.
    Hat zwar keinerlei Verbindung zu mir, ist aber schon jetzt meine neue Lieblingszahl. :thumbsup:

    Dann lass sie dir doch stechen :D

    Gruß
    Andi



    Die aufregendste Verbindung zweier Punkte ist ... eine Kurve! ^^


    MX-5 G160 Exclusive-Line in Mondsteinweiß. Bestellt 02.12.2016, gebaut 11.02.2017, Übergabe 28.04.2017

  • Das ist mir auch neu.. im Felgen-Thread hieß es die können ganz normal gefahren werden..Hast du dir denn schon neue Felgen zugelegt die du im Winter fährst?


    Gruß

    Mir wurden 16zöller angeboten aber laut Aussage vom Freundlichen auf 184PS keine Zulassung.
    Im Gutachten von den 17zöllern steht "Ohne Brembobremsanlage". Angebot von Mazda für Winterkompletträdern.


    Gruß

    Besitzer eines 30th Anniversary Roadster seit 08.2019 Nr. 1069
    30 mm tiefer - 18 mm Spurplatten - ATH-Endschalldämpfer Doppelrohr rechts mit Vorschalldämpfer - Einstiegsleisten von Mazda

  • Ich habe die Aussage von meinem Händler bekommen, dass im Moment außer den Rays-Felgen noch GARKEINE anderen Felgen zugelassen sind. Das soll sich aber "in der nächsten Zeit, spätestens zum Winter" ändern.


    Da in Japan die Anni ja mit 16-Zöllern verkauft wird, gehe ich davon aus, dass manche 16-Zöller und wahrscheinlich alle 17-Zöller über die Brembos passen. Zulassung ist aber dann eine andere Frage.


    Aus Erfahrung kann ich aber sagen, dass man mit Original-Felgen des Fahrzeug-Herstellers so gut wie nie nach ner Zulassung gefragt wird, solange die Reifengröße im Schein steht und die Felge nirgends schleift. Ich hoffe, dass normale 16-/17-Zöller vom MX-5 ND/RF passen und zugelassen werden. Für den Winter müsste ich mir sonst noch was überlegen...

    Am gerechtesten auf dieser Welt ist die Intelligenz verteilt. Ein jeder meint genug davon zu haben.


    Mazda MX-5 ND Skyactiv-G184 "30th Anniversary Edition" 2020/3000
    Mazda 6 GJ Kombi Skyactiv-D175 "Nakama Intense"

  • Die 16" Räder stehen beim G184 aber nicht im COC. Ab Werk gibt es nur die Eintragung für 17".