30 Anni bestellstatus & Liefertermin

  • solange es nicht auch im Winter die Rays sein müssen, bin ich auch mit 17-Zöllern zufrieden.

    Am gerechtesten auf dieser Welt ist die Intelligenz verteilt. Ein jeder meint genug davon zu haben.


    Mazda MX-5 ND Skyactiv-G184 "30th Anniversary Edition" 2020/3000
    Mazda 6 GJ Kombi Skyactiv-D175 "Nakama Intense"

  • solange es nicht auch im Winter die Rays sein müssen, bin ich auch mit 17-Zöllern zufrieden.

    Man muss dann nur aufpassen, dass die Räder über die Brembo Bremse gehen. Im Nachbarforum bei den Amerikanern gab es mit dem einen oder anderen Rad Probleme, weil die Bremse größer aufbaut.

  • Hallo DyeThe Moon,soweit ich weiß, gibt es keine 16zöller für den 184PS. Auch 17zöller von Mazda dürfen wegen der Brembo-Anlage nicht gefahren werden.

    Das ist natürlich gut zu wissen! Da hat mir mein freundlicher nichts von gesagt. Da muss ich ihn mal drauf ansprechen :thumbup:

    Mazda Mx-5 RF 30th Anniversary Edition (Nr 2596/3000)
    (H&R 35mm Tieferlegungsfedern / H&R Spurplatten H40mm V36mm / ZStyle#1YOKOHAMA Anniversary Lenkrad / Fox ESD 2x70 Rechts)

  • Man muss dann nur aufpassen, dass die Räder über die Brembo Bremse gehen. Im Nachbarforum bei den Amerikanern gab es mit dem einen oder anderen Rad Probleme, weil die Bremse größer aufbaut.

    Das wäre natürlich wieder der Knaller wenn man gerne eine Mazda-Felge hätte und keine aus dem Zubehör passen würde... :S

    Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

  • allein vom Augenmaß würde ich behaupten, dass eine 16-Zoll-Felge mit entsprechender ET passen kann.
    17-Zöller dann ebenfalls.
    Vielleicht kommt ja auch eine Aussage von Mazda dazu und die Felgen vom "normalen" MX-5 ND passen auch. Die Bremsscheiben sind ja, soweit ich informiert bin, weiterhin die gleichen. Nur der Sattel ist dicker.

    Am gerechtesten auf dieser Welt ist die Intelligenz verteilt. Ein jeder meint genug davon zu haben.


    Mazda MX-5 ND Skyactiv-G184 "30th Anniversary Edition" 2020/3000
    Mazda 6 GJ Kombi Skyactiv-D175 "Nakama Intense"

  • Die Scheiben haben die gleichen Dimensionen, sind aber auch von Brembo, also andere. Der Sattel baut größer auf.


    Hier findet Ihr den entsprechenden Thread: https://forum.miata.net/vb/sho…59&highlight=brembo+wheel


    Beim ersten überfliegen meine ich heraus zu lesen, dass die BBS-Räder natürlich passen, weil sie in Amerika mit der Brembo Bremse schon ab Werk ausgeliefert wurden, und dass die Standardräder nicht passen.


    Kostengünstige Abhilfemaßnahme könnten Spurplatten sein, da es dort auch den Hinweis gibt, dass fast alle ET45 Räder eng sind, während es mit ET38 in der Regel passt.

  • Gerade mal meinen freundlichen angerufen und habe meinen Lt bekommen...ich würde mal sagen der Weinachtsmann legt mir dann einen Mx5 unter den Baum :)|| .


    Ich sag es euch das wird noch die 3000/3000 :D .

    Mazda Mx-5 RF 30th Anniversary Edition (Nr 2596/3000)
    (H&R 35mm Tieferlegungsfedern / H&R Spurplatten H40mm V36mm / ZStyle#1YOKOHAMA Anniversary Lenkrad / Fox ESD 2x70 Rechts)

  • Yes

    Vielleicht hast Du ja Glück (bzw. Pech ;) ) und kannst dann auf Winterreifen verzichten... :rolleyes:


    “There's a point at 7,000 RPM... where everything fades. The machine becomes weightless. Just disappears. And all that's left is a body moving through space and time. 7,000 RPM. That's where you meet it. You feel it coming. It creeps up on you, close in your ear. Asks you a question. The only question that matters. Who are you?“ Carroll Shelby