30 Anni bestellstatus & Liefertermin

  • Vielleicht hast Du ja Glück (bzw. Pech ;) ) und kannst dann auf Winterreifen verzichten... :rolleyes:

    Laut Händler wird er anfang November gebaut und soll im Dezember kommen. Auch wenn ich da nicht so wirklich dran glaube.

    Mazda Mx-5 RF 30th Anniversary Edition (Nr 2596/3000)
    (H&R 35mm Tieferlegungsfedern / H&R Spurplatten H40mm V36mm / ZStyle#1YOKOHAMA Anniversary Lenkrad / Fox ESD 2x70 Rechts)

  • 8 Wochen kannst Du ungefähr rechnen, vom Baudatum bis zum Händler. Die Faustregel passt bei mir gerade mal wieder sehr gut.

  • Ich habe ja leider auch noch eine sehr lange Wartezeit hat hier jemand zufällig im Raum Hannover seine Anni vlt. Schon in den nächsten Wochen und hätte Lust auf eine kleine Ausfahrt?

  • Wieder ein neuer:
    Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:


    https://m.mobile.de/fahrzeuge/…Pasteboard&utm_medium=ios


    Mazda MX-5 30TH Anniversary RF Navi SOFORT LIEFERBAR
    Kilometer: 0 km
    Kraftstoffart: Benzin


    Preis: 37.770 €


    Man sieht auf den Fotos, dass er fünf Annies stehen hat und der Preis ist eine Frechheit. Liste würde ich ja zähneknirschend verstehen, aber das ist ja schon absolute Gewinnmaximierung auf Kosten eines Dummen, oder von jemanden der unbedingt einen haben möchte und aufgrund solcher miesen Händleraktionen keinen bekommen konnte.

  • Mein Mazda/Suzuki-Händler hat sich am Jimny auch ne goldene Nase verdient... 27.990€ :evil:


    “There's a point at 7,000 RPM... where everything fades. The machine becomes weightless. Just disappears. And all that's left is a body moving through space and time. 7,000 RPM. That's where you meet it. You feel it coming. It creeps up on you, close in your ear. Asks you a question. The only question that matters. Who are you?“ Carroll Shelby

  • Ich finde es ja interresant das Mazda nichts sagt. Kann doch nicht sein sowas. :thumbdown: Unter aller Sau.


    Ich bekomme meinen zwar erst im Dezember aber immerhin habe ich eine gute Nachricht, bei uns ist das Kennzeichen MX 5 frei geworden :P Sofort reserviert :thumbup: (Nurnoch Montag beim Amt anrufen und die Reservierung auf Januar verlängern <3 ).

    Mazda Mx-5 RF 30th Anniversary Edition (Nr 2596/3000)
    (H&R 35mm Tieferlegungsfedern / H&R Spurplatten H40mm V36mm / ZStyle#1YOKOHAMA Anniversary Lenkrad / Fox ESD 2x70 Rechts)

  • Da wo Angebot auf Nachfrage trifft, wird einer ärmer und einer reicher.
    Muss halt jeder mit sich selbst ausmachen, wie arm er ggf. denn werden will/kann... :)


    “There's a point at 7,000 RPM... where everything fades. The machine becomes weightless. Just disappears. And all that's left is a body moving through space and time. 7,000 RPM. That's where you meet it. You feel it coming. It creeps up on you, close in your ear. Asks you a question. The only question that matters. Who are you?“ Carroll Shelby

  • Ja, klar, das ist so. Aber das geht eben seriös, oder unseriös, seitens des Anbieters...


    Man sieht es ja hier. Die Kollegen warten teilweise bis Ende des Jahres auf ihr Auto und da steht einer zum Wucherpreis herum.

  • Verstehe die Aufregung überhaupt nicht-kriegt er das Verlangte, hat der Händler ALLES richtig gemacht und wenn nicht, dann wird er wohl beim nächsten Mal umdenken müssen.
    Marktwirtschaft ist kein Wunschkonzert und kein Kindergeburtstag, die regelt sich schon selbst, wenn sie wirklich frei ist.
    Gruß Armin