30 Anni bestellstatus & Liefertermin

  • Ist nicht aufregend. Ich sehe aber auch keinen Grund, Wucher und Verstöße gegen die Spielregeln gut zu finden.
    Am Ende profitiert der Einzelne und die Gemeinschaft leidet. Das ist für mich die falsche Art miteinander umzugehen.

  • Das ist echt unverschämt! Es hieß mal, dass die Anni nur raus geht, wenn ein unterschriebener Kaufvertrag vorliegt... Und dieser Händler hat da 5 Stück rum stehen.
    Meine Anni kommt zwar wahrscheinlich im September aber ich kann den Unmut verstehen.
    Als Kunde würde ich da nicht mehr hin gehen, wer weiß was der noch alles abzieht.

    Am gerechtesten auf dieser Welt ist die Intelligenz verteilt. Ein jeder meint genug davon zu haben.


    Mazda MX-5 ND Skyactiv-G184 "30th Anniversary Edition" 2020/3000
    Mazda 6 GJ Kombi Skyactiv-D175 "Nakama Intense"

  • Nun ja... jetzt muss man aber auch mal sehen, dass der Händler auf seiner eigenen Homepage lediglich EINEN RF anbietet. Man darf als davon ausgehen, dass die anderen regulär auf ihre Eigentümer warten. Da bei manchen noch die Abdeckungen in den Stoßstangen fehlen, sind die frisch geliefert und er hat die Gelegenheit für ein Gruppenfoto genutzt. Marketingtechnisch genial! Also nicht immer direkt die große Keule auspacken.
    Auch wenn ich da grundsätzlich bei euch bin. Jede Anni, die sich beim Händler die Rays platt drückt und die ein anderer hier gerne noch ergattert hätte, ist eine Anni zu viel.

  • Das macht es aber nicht besser. Ein Händler mit ggf. 4 Bestellungen und noch einer auf eigene Rechnung heißt auch, dass andere Händler und Kunden leer ausgegangen sind. Gerade wenn er vier regulär verkauft hat, bekommt er aus meiner Sicht den Hals nicht voll, wenn er dann mit dem Fünften noch wuchert.

  • "Jede Anni, die sich beim Händler die Rays platt drückt und die ein anderer hier gerne noch ergattert hätte, ist eine Anni zu viel."


    Verkauft er vier ist er entweder ein guter Verkäufer, oder er ist verdammt früh aufgestanden, um alle frühzeitig ins System zu kriegen. Damit hat er vier MX-5-Fans glücklich gemacht! Und jede weitere für den Wucher ist eine zu viel...

  • Ist nicht aufregend. Ich sehe aber auch keinen Grund, Wucher und Verstöße gegen die Spielregeln gut zu finden.
    Am Ende profitiert der Einzelne und die Gemeinschaft leidet. Das ist für mich die falsche Art miteinander umzugehen.

    Ähm, wer war nochmal dein Arbeitgeber? :whistling:


    ;)

  • Derjenige, der in Deutschland über 200.000 Menschen beschäftigt, einen starken Betriebsrat und ständig Probleme mit der Rendite hat. Sorry, der zieht jetzt nicht. Es hat seinen Preis, Arbeitsplätze in Deutschland zu halten.


    Und falls Du auf die Spielregeln anspielst, ganz ehrlich - lass mich mit dem Sch... in meiner Freizeit zufrieden. Ich und 199.900 andere Kollegen hatten damit nichts zu tun und bekommen die Folgen täglich zu spüren. Da brauche ich keine Leute von außen mit schlauen Sprüchen.


    Es reicht mir schon, dass ich keine Familienfeier, kein Treffen und kein Gespräch über Autos mehr erlebe, in dem ich nicht mindestens einmal durchbeleidigt werde.
    Das beste war ein 50. Geburtstag. Jemand den ich vorher nicht kannte hatte mitbekommen, dass ich bei VW arbeite und begrüßte mich ohne weiteres mit den Worten „Du arbeitest bei VW? Bist Du da stolz darauf?“. Ja bin ich, weil ich an tollen Fahrwerken arbeite und das mit sehr kompetenten und netten Kollegen.


    Sorry, aber das nur zur Erklärung, warum ich mittlerweile diese ganzen Spitzen und Späßchen nur noch schwer ertrage. Irgendwann ist auch mal gut.

  • Kann ich nachvollziehen. Ich weiß, dass die Beschäftigten darunter leiden und das ausbaden, was die wenigen Verantwortlichen in höheren Positionen getan haben. So läuft es ja immer.


    Ich würde nie jemanden ernsthaft so anblaffen wie der Typ auf der Geburtstagsfeier. Aber interessehalber nachzufragen, wie man das findet, was im Konzern passiert ist, finde ich interessant. Heißt ja nicht, dass man sich als Beschäftigter keine eigene Meinung bilden darf und dann ggf. moralisch einen Spagat hinlegen muss. Das gibts in vielen Branchen.


    Ist ja auch off-topic und führt zu weit. Nichts für ungut, es war auch gewiss nicht als Beleidigung gemeint. Ich konnte es mir nur nicht verkneifen, als ich das gelesen habe, weil du ja auch des Öfteren geschrieben hast, für wen du arbeitest.

  • Danke, ist schon o.k. Ich positioniere mich da sehr gerne - ja, das war aus meiner Sicht nicht in Ordnung und so etwas sollte man nicht tun. Zum Glück hatte ich damit auch überhaupt nichts zu tun, kenne aber einige sehr nette Kollegen, die jetzt freigestellt, oder entlassen wurden. Es gibt wie immer Grauzonen. Wenn man die kennt, kann man zumindest verstehen, warum bestimmte Dinge schief gegangen sind.
    Ich habe aber auch mitllerweile den Eindruck gewonnen, dass es zu der Zeit nahezu alle Hersteller sehr locker gesehen haben, wie man an den ganzen Randskandalen bei Daimler, Opel, etc. sieht. Aber das ist keine Entschuldigung.

  • So ist in den Staaten immer, bei neuen Modellen mit limitierten Auflagen.....


    Da nennt sich das: Kapitalismus X/

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)