30 Anni bestellstatus & Liefertermin

  • Wäre aber trotzdem schön gewesen die Mixxer noch im Sommer zu bekommen. :thumbup:;(

    Deswegen habe ich meinem Händler auch auf den Füßen gestanden, damit die Bestellung direkt morgens am 02.04. raus geht.
    Hat geklappt und die kleine fährt klasse.

  • Meiner Meinung nach, kommt es nicht nur auf des Bestelldatum, sondern gerade am 02.04. sogar auf die Bestellzeit !! an.
    Mein Händler hat nach eigenen Angaben mehrere Bestellungen hintereinander eingegeben und trotzdem sehr unterschiedliche Zuteilungsnummern bekommen.
    Das bedeutet dann wohl, dass ein Auto, das ein paar Stunden später bestellt wurde, eventuell erst Monate später ausgeliefert wird. Zumal Mazda die Anni's in 3 "Chargen " produziert und ausliefert....


    Ich habe meine Anni ja jetzt schon einen Monat (mit 1900 seeehr schönen Kilometern) und kann allen nur immer wieder sagen....freut euch drauf...es lohnt sich !!!!
    Ihr bekommt ein TOLLES AUTO !!! 8o:thumbsup:

  • Habe Euren Dialog 'Bestelldatum/Auslieferungsdatum' verfolgt;
    die Annahmen können hinsichtlich meiner Daten so nicht zutreffen:
    am erstmöglichen Bestelltag geordert -> Auslieferung September;
    bis ich ihn zugelassen abholen kann, wirds Oktober ...
    ... kann gleich Winterfelgen und -räder bestellen...


    Da ich mir bei der strukturiert arbeitenden Weltfirma MAZDA nicht vorstellen kann,
    dass es logistische Gründe hat,
    bin ich zu den Annahme gekommen und habe es der Deutschlandzentrale auch so übermittelt,
    dass man 'langjährige und treue MX5-Fans' - es ist mein 4. Neuwagen - sehr nachlässig bedient
    Bedenkt man zudem die feststehende weltweite Quotierung,
    ist dieses Ausliefer-Procedere zum hochgejubelten/gefeierten 30. Roadster-Jahrestages


    ein 'Schlag in die Magengrube' :cursing::thumbdown: eines jeden Käufers.

  • Das finde ich jetzt aber echt einen unsinnigen Vorwurf. Die Fahrzeuge werden vergeben in der Reihenfolge wie bestellt. Ich könnte mir auch in den Arsch beißen, dass ich erst Samstags bestellt habe.


    Am ersten Freitag haben die Händler Bescheid bekommen, dass man mit den Bestellungen bereits in der Augustproduktion ist. Die Mail habe ich damals gesehen.


    Ich persönlich tippe ja (ohne Beleg) auf Recaro als Flaschenhals. Das normale Sportpaket hat ebenso lange Lieferzeit.

  • Wann hast Du ihn geordert und wann hat der Händler die Bestellung in das System eingegeben?


    Meine Bestellung habe ich vor dem 02.04. bereits mit dem Händler fest gemacht und direkt morgens um 8 Uhr ist sie auch ins System eingegeben worden => Liefertermin 30.07.
    Wenn der Händler die Bestellung erst gegen Mittag oder Nachmittag des 02.04. eingegeben hat, dann kommt das mit Deinem Liefertermin hin.


    Man kann sich natürlich fragen, warum Mazda die Produktion des 30th überhaupt über einen so langen Zeitraum aufspannt und nicht alle Autos in einem Batch fertigt und ausliefert. Das haben wir aber hier auch schon mehrmals diskutiert und unsere Missbilligung wird auch nichts an dem Prozedere ändern.

  • MXchen:
    Das hat null mit treuen oder neuen Käufern zu tun. Ich bin ein neuer MX-5 Fahrer und habe ihn seit einem Monat. Nur wusste Mazda von meinem Status gar nix, wie ich erst bei Übergabe erfahren hab. Mein Händler hat für einen 'privaten Käufer' bestellt und erst bei Abholung meine Daten ins interne System eingegeben. Bis dahin war ich völlig anonym dort. Eine gezielte Zuteilung also nicht möglich.


    Soviel übrigens auch dazu, wieso manche Händler es geschafft haben, sich die Anni auf den Hof zu stellen.

  • Sorry, wo lebt Ihr !?!
    Mein Mazda Händler hat 3 Stk. in Zulauf! Einer war VERKAUFT!
    Hier geht's nicht um Mazda Freunde und MX Anhänger, sondern ums Geschäft! WER HAT, DER KANN!
    Preisnachlass, einstweilen nicht!

  • Da wo der Händler nur Autos für seine Kunden kauft und für Stammkunden sogar noch einen kleinen Nachlass gibt. Wir können doch nichts dafür, wenn Dein Händler offensichtlich nur an Profit interessiert ist, @Joki.

  • Sorry, wo lebt Ihr !?!
    Mein Mazda Händler hat 3 Stk. in Zulauf! Einer war VERKAUFT!
    Hier geht's nicht um Mazda Freunde und MX Anhänger, sondern ums Geschäft! WER HAT, DER KANN!
    Preisnachlass, einstweilen nicht!

    Tja falscher Händler... Preisnachlass ohne Probleme erhalten und das waren einige tausend Euro... und mein Händler hatte 4 Stück (2 x ST & 2 x RF) bestellt und sie wurden alle am gleichen Tag geliefert.

    Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA