Musik auf USB-Stick

  • Brauche mal einen Tipp.
    Hatte mir viel Mühe mit einem USB-Stick gegeben, alle Alben wurden erkannt, zum Album wurden entsprechende Bilder angezeigt und jeder Titel wurde natürlich auch im Display angeboten.
    Nach der Jahresinspektion (USB-Stick war im FZ angeschlossen) sind alle Darstellungen weg. Kein Album ist mehr verfügbar, ich kann die Titel nur noch über die Ordner-Funktion aufrufen.
    Woran kann das liegen?
    Stick mehrmals entfernt und wieder angeschlossen etc. keine Änderung.
    Danke schon mal
    Gruß
    Pauli

    Lebe Deine Träume. Hier und jetzt, morgen und anderswo.

  • Glaskugel ...
    Hm, das klingt so als ob der ID3 Tag ruiniert wäre.
    Bei MP3 gibt es dein ID3 V1.1 und V2. Das Cover ist nur bei ID3 V2 verfügbar.
    Versuch mal den Stick am PC anzustecken und dort abzuspielen. da müssten die Daten sichtbar sein.


    Wurde ein MZD Update gemaxht?

  • Ich hab die ID3-tags nicht verändert. Habe vorher viel getestet bis die Tags alle passten und im MX5 angezeigt wurden.
    Ich hab vor einigen Wochen ein NAVI-Update gemacht. Ob die Werkstatt ein MZD-Update gemacht hat, müsste ich prüfen. Die Jungs in der Werkstatt konnten sich die Veränderungen in der Musikpräsentation nicht erklären.
    Werde die Tags mal am PC prüfen.

    Lebe Deine Träume. Hier und jetzt, morgen und anderswo.

  • kan vieles sein. Eine defekte Datei z.B. Kann passieren wenn das Auto z.B abgewürgt wird wenn Musik grade spielt oder auch andere Situationen. Hatte erst vor kurzem z.B. nur noch die Hälfte meiner Lieder einer Playlist zu sehen und dann 2 Tage später das ganze Album nicht mehr in der Playlist vorhanden. Habe USB-Stick formatiert und Sicherung vom Rechner aus wieder auf USB-Stick kopiert. Alles wieder gut. Habe einen Ordner auf meinem Rechner ("Abspielmusik auf MX-5") der genau meinen USB-Stick entspricht. Somit Blitzschnell neu erstellbar. Wenn keine Sicherung vorhanden (was sehr schlecht ist) dann kannst du auch den Inhalt auf nem Rechner kopieren, dann den Stick neu formatieren (fat32) auf dem Rechner prüfen ob die Playlist funktioniert und zurückkopieren. Formatieren würede ich auf jeden Fall bei solchen Fehlern. Gegebenfalls auch Stick per Hardwaretest überprüfen wenn die Lösung nix bringt.

  • Guten Morgen, das Problem von pwmx5 hatte ich auch gehabt und so wie chickimicki-5 behoben. Ich konnte es reproduzieren, bei der Aktualisierung der Gracenote Datenbank hatte ich den Stick nicht entfernt, dadurch läuft wohl etwas schief, Werkstattmeister gefragt, der sagte, bei Updates jeder Art Sticks generell ziehen.

  • Siehe hier Anzeige Artist und Album plötzlich "unknown" (MP3 Stick)


    Das ist nicht das erste Mal, dass wir solche Probleme hier diskutieren.

  • ...und das Problem besteht trotz aller genannten Lösungswege weiterhin ... wieder ... immer wieder - scheinbar grundlos.


    Mazda hat - zumindest bei mir - seit Monaten keine Lösung.
    Antwort: wir arbeiten dran :(

  • Ja, das ist leider so. Aber wir lösen das nicht dadurch, dass wir das gleiche Thema immer wieder in unterschiedlichen Threads diskutieren. Das macht es nur unnötig unübersichtlich.

  • Ich hatte das gleiche Problem. Bei einigen Liedern zb. kein Album. Formatieren und neuer Stick hat nix gebracht. Erst als ich die Datei-Namen der Titel ( je ein Zeichen dazu ) geändert haben war alles wieder gut.
    Vielleicht hilft es ja wenn. :O)

  • Alternativ hat es bei mir bisher immer gereicht den Hauptordner um zu benennen. Ich denke man muss die Musik so verschieben, oder umbenennen, dass sie komplett neu indiziert wird.