Musik auf USB-Stick

  • Lord_Vader schrieb: "... An der Ordnerstruktur kann es eigentlich auch nicht liegen, die habe ich ja relativ sinnig und nicht zu verschachtelt aufgebaut und auch hier im Nachgang mit mehreren Varianten getestet. Oder wie seht ihr das?"


    @Lord_Vader wie verschachtelt ist denn deine Ordnerstruktur? Vielleicht ist sie ja doch das Problem.


    Gruß Martin


    Habe - wie in meinem ersten Beitrag schon erwähnt - entsprechend in folgender Ordnerstruktur auf dem Stick abgelegt:



    M:\MP3\<Interpret1>\<Album1>\<Filename>.mp3
    M:\MP3\<Interpret1>\<Album2>\<Filename>.mp3
    M:\MP3\<Interpret2>\<Album1>\<Filename>.mp3
    M:\MP3\<Interpret2>\<Album2>\<Filename>.mp3
    [...]
    M:\Playlist1.m3u
    M:\Playlist2.m3u



    Getestet habe ich auch mit der Strukur:


    M:\<Interpret1>\<Album1>\<Filename>.mp3
    M:\<Interpret1>\<Album2>\<Filename>.mp3
    M:\<Interpret2>\<Album1>\<Filename>.mp3
    M:\<Interpret2>\<Album2>\<Filename>.mp3
    [...]
    M:\Playlist1.m3u
    M:\Playlist2.m3u


    ...macht aber zumindest bei mir keinen messbaren Unterschied aus.



    Ich habe sogar schon mal die gesamte Sammlung ganz platt in einen Ordner und ohne weitere Verzeichnisse reingepackt. Gefühlt dauerte es dann sogar noch länger...

    MX-5 ND G184 (Selection inkl. Sportpaket)
    Sommer-Schuhe: Michelin Pilot Sport 5 [205/45 R17]
    Winter-Schuhe: Continental WinterContact TS 850 P [205/45 R17]
    Fahrwerk: Öhlins Road & Track Gewindefahrwerk [70N/mm Federn VA | 40N/mm Federn VA]

    Fahrwerks-Einstellung:

    • Vorderachse [Sturz (L/R): -1°45' | Spur (Gesamt): +0°12' | Nachlauf: +6°30']
    • Hinterachse [Sturz (L/R): -2°00' | Spur (Gesamt): +0°24']

    3 Mal editiert, zuletzt von Lord_Vader ()

  • Eure Sticks sind mir alle viel zu groß. Ich habe den hier: https://www.amazon.de/dp/B07FD…9V8D?_encoding=UTF8&psc=1 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Und ja, ich habe die 21A mit AA ab Werk. War einer der Glücklichen die ohne bestellt haben und es dennoch bekommen hat.


    Ich werde dann mal ein Update Termin beim FMH machen.

    Instagram @mx5rf_homura

  • Guden zusammen,


    also ich habe den von Watashi wa Sven desu empfolenen Stick einmal ausprobiert.


    Im ersten Schritt ist mir aufgefallen, dass er beim Kopieren zunächst recht schnell war, aber aus thermischen Gründen bei der Schreibgeschwindigkeit nach kurzer Zeit extrem eingebrochen ist. Dementsprechend lange hat das Kopieren gedauert. :sleeping:
    Aber das muss ja nichts heißen.


    Beim Testen in meinem kleinen Kurvenräuber kam jedoch die Ernüchterung. Die Lade- und Indexierungs-Zeiten waren nahezu identisch zu denen mit meinem ursprünglich verwendeten USB-Stick; teilweise noch einige Sekunden länger. :(
    Auch hier war es recht egal, in welcher Ordnerstruktur ich den Stick aufgebaut habe.


    Schade eigentlich, aber einen Versuch war es wert.


    An das Deaktivieren / Zerschießen des Gracenote-Moduls habe ich mich bisher noch nicht heran getraut.
    Das wäre ein Test, der bei mir bisher noch aussteht. Mal schauen, wann ich dafür Muße habe.


    Bis dahin werde ich das Problem erst mal umgehen und meine Musik erst mal wieder über Blauzahn vom Handy auf die Anlage beamen, das hat bisher schnell und zuverlässig funktioniert.

    MX-5 ND G184 (Selection inkl. Sportpaket)
    Sommer-Schuhe: Michelin Pilot Sport 5 [205/45 R17]
    Winter-Schuhe: Continental WinterContact TS 850 P [205/45 R17]
    Fahrwerk: Öhlins Road & Track Gewindefahrwerk [70N/mm Federn VA | 40N/mm Federn VA]

    Fahrwerks-Einstellung:

    • Vorderachse [Sturz (L/R): -1°45' | Spur (Gesamt): +0°12' | Nachlauf: +6°30']
    • Hinterachse [Sturz (L/R): -2°00' | Spur (Gesamt): +0°24']
  • Schade. Das der Stick mitunter Temperaturprobleme hat ist mir auch aufgefallen. Das ist aber nmE nur ein Problem, wenn man ihn komplett befüllt. Im Auto ist er im Zugriff recht schnell und kommt auch nicht an die Grenzen.
    Da ist ja wirklich etwas bei Dir im Argen, wenn der Stick hier einwandfrei im G160 und G184 funktioniert und er bei Dir Probleme macht.


    Das "deaktivieren" von Gracenote bringt nach meiner Erfahrung etwas, wenn man Ordnung in den Tags haben möchte (nur eigene und keine Grancenote Fantasie-Genres z.B.), aber nicht in der Geschwindigkeit.

  • Ja, das ist mir schon klar, dass das thermische Problem nur dann zum Tragen kommt. Der Stick hatte danach auch genügend Zeit zum "Abkühlen", da ich ihn gestern Abend befüllt und heute früh erst getestet habe.


    Tja...keine Ahnung, was da noch schief laufen könnte. Wie ist denn bei dir z.B. die Ordnerstruktur aufgebaut? Ich habe schon alle mir erdenklichen Variationen ausprobiert. Aber ich bin ja soweit, dass ich in jeder Hinsicht für Ideen dankbar bin.



    Hmmm, okay...bezüglich dem Gracenote-Plugin dachte ich allerdings, dass dieses Feature auch auf die Geschwindigkeit beim Einlesen gehen müsste. Schließlich muss er die Tag-Infos dazu ja auch irgendwie einlesen und verarbeiten, daher dachte ich mir, es würde dahingehend auch ggf. etwas bringen das Teil abzuklemmen.
    Zumal sind meine Taginfos auch alle entsprechend einheitlich gepflegt und ich brauch das Ding eigentlich nicht.



    Aber es ist mit meinem Samsung Stick tatsächlich wie folgt reproduzierbar:


    • Stick rein, Starten, Wiedergabe beginnt nach 30 Sekunden
    • Fertig indexiert nach recht genau 5 Minuten
    • Stelle ich das Auto für einen kurzen Moment ab, z.B. 5 bis 10 Minuten, und Starte danach wieder, geht alles schneller - Wiedergabe nach 7 bis 10 Sekunden, Re-Indexierung scheint nach 30 Sekunden durch.
    • Stelle ich das Auto morgens auf der Arbeit ab und fahre abends heim (oder ähnlich vergleichbar längere Zeitspannen), dann genehmigt er sich wieder die volle Zeitspanne wie beim ersten Einlesen.
    • Wiedergabe über Blauzahn ist nach 3 bis 5 Sekunden sofort da, ebenso wie Radio (auch DAB)


    Irgendwie ist da der Wurm drin. ?(

    MX-5 ND G184 (Selection inkl. Sportpaket)
    Sommer-Schuhe: Michelin Pilot Sport 5 [205/45 R17]
    Winter-Schuhe: Continental WinterContact TS 850 P [205/45 R17]
    Fahrwerk: Öhlins Road & Track Gewindefahrwerk [70N/mm Federn VA | 40N/mm Federn VA]

    Fahrwerks-Einstellung:

    • Vorderachse [Sturz (L/R): -1°45' | Spur (Gesamt): +0°12' | Nachlauf: +6°30']
    • Hinterachse [Sturz (L/R): -2°00' | Spur (Gesamt): +0°24']
  • So war es bei mir beim G160.


    Beim G184 ist es nach dem Wiederstart mit Gracenote wesentlich schneller, als beim G160 ohne. Ich glaube nicht, dass das ein entscheidender Faktor ist.


    Ordnerstruktur ist bei mir
    //mp3/Interpret/Album/Track

  • Meine Struktur ist so aufgebaut, dass es für jedes Album einen Ordner gibt. Im Titel stehen Künstler und der Name des Album. Gibt es von einem Künstler mehrere Alben, so gibt es einen Ordner des Künstlers in dem sich die Ordner mit den Alben befinden. Das war's. Keine Playlists nix weiter.
    Vielleicht sind es ja deine Playlists? Hast du mal ohne versucht?


    Gruß Martin

  • Moin zusammen,


    insofern bin ich mir meiner Verzeichnisstruktur ja eigentlich dem gleichen sinnvollen Schema gefolgt wie ihr, ein weiteres Indiz dafür, dass es daran nun wirklich nicht liegen kann.


    Meine Struktur ist so aufgebaut, dass es für jedes Album einen Ordner gibt. Im Titel stehen Künstler und der Name des Album. Gibt es von einem Künstler mehrere Alben, so gibt es einen Ordner des Künstlers in dem sich die Ordner mit den Alben befinden. Das war's. Keine Playlists nix weiter.
    Vielleicht sind es ja deine Playlists? Hast du mal ohne versucht?


    Gruß Martin


    Der Vorschlag mit den Playlists ist naheliegend und das habe ich in der Tat noch nicht ausprobiert :D
    Könnte durchaus sein, zumal ich das Phänomen hatte, dass kleine Playlisten bei mir problemlos angespielt wurden, bei den 2 recht großen Playlists dabei fliegt er beim Aufruf auf die Nase. Vielleicht liegt hier ja wirklich der Hund begraben.


    Wird ausprobiert, ich werde berichten.

    MX-5 ND G184 (Selection inkl. Sportpaket)
    Sommer-Schuhe: Michelin Pilot Sport 5 [205/45 R17]
    Winter-Schuhe: Continental WinterContact TS 850 P [205/45 R17]
    Fahrwerk: Öhlins Road & Track Gewindefahrwerk [70N/mm Federn VA | 40N/mm Federn VA]

    Fahrwerks-Einstellung:

    • Vorderachse [Sturz (L/R): -1°45' | Spur (Gesamt): +0°12' | Nachlauf: +6°30']
    • Hinterachse [Sturz (L/R): -2°00' | Spur (Gesamt): +0°24']
  • Sooo...ausgiebig getestet in den letzten Tagen. Dabei festgestellt:


    Es ist völlig egal, ob ich noch Playlisten mit drauf habe oder nicht, das Verhalten ist nach wie vor exakt so, wie am Donnerstag; keinerlei Änderungen. ||


    Ich glaube mittlerweile, ich bleibe einfach bei der Blauzahn-Lösung, die funzt einwandfrei.

    MX-5 ND G184 (Selection inkl. Sportpaket)
    Sommer-Schuhe: Michelin Pilot Sport 5 [205/45 R17]
    Winter-Schuhe: Continental WinterContact TS 850 P [205/45 R17]
    Fahrwerk: Öhlins Road & Track Gewindefahrwerk [70N/mm Federn VA | 40N/mm Federn VA]

    Fahrwerks-Einstellung:

    • Vorderachse [Sturz (L/R): -1°45' | Spur (Gesamt): +0°12' | Nachlauf: +6°30']
    • Hinterachse [Sturz (L/R): -2°00' | Spur (Gesamt): +0°24']