Leistungssteigerung, Eintragung und Versicherung

  • Also in meinem Gutachten für den FMS Fächerkrümmer steht eine Steigerung von genau 7 kw, also 118 + 7 = 125, und genauso wurde das auch bei mir eingetragen (7 kw = ca. 9,5 PS).


    Von wegen 135 Kw, da hat sich entweder der Gutachter oder der Beamte am SVA vertippt.


    Guido

    2.0 SL saphirblau, TEIN Flex Z Fahrwerk, H&R Stabis, FMS Krümmer/Kat, Versatune Stage-1, FMS-VSD und ATH-ESD Endrohr rechts, Ölkühler, CAE Ultra Shifter/Likewise Knob, ProTrack One 8x15 ET30 + 3mm Spurplatten, TOYO R888R 205/50x15, Zymexx Überrollbügel silber, 41cm-LazerLamps LED, Zymexx Racing Lenkrad und Gurte hellblau, Race-Pushbutton, Zymexx Heckflügel Tsubasa silber, Race-Seitenschweller silber, Sidemarkers, Alu Einstiegsleisten blau

    Instagram: #silver_wing_nd

  • Vielleicht bin ich blind, aber da steht nicht auf was der jew. "Basismotor" (das aktualisierte Gutachten bezieht sich auf beide 2.0er) geändert werden soll...
    (ggf. hat sich da jmd. verguckt und den zweiten Basismotor eingetragen, statt den Zielwert für deinen Basismotor?) -
    es müsste ein Feld geben, wo dies (eigentl. für den jew. Basismotor) steht (eilt für mich aber nicht:).

  • Das bezieht sich eindeutig auf die Basismotoren der G160 und G184 und nicht auf die Leistungssteigerung!
    Das Gutachten ist also für beide Motorvarianten gültig.
    @edelen
    Da war beim TÜV ein echter Gehirnakrobat am Werk (nicht die hellste Kerze auf der Torte), wenn er aus deinem G160 mittels Krümmer einen G184 macht. Das würde ich so nicht akzeptieren.

    Grüße vom Bodensee


    Life is too short to drive boring cars ?
    G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe

    2 Mal editiert, zuletzt von Stardust ()

  • Da haben die echt was beim Tüv versaubeutelt und den falschen Wert eingetragen.


    Aber mit meiner Software dürfte es dann wieder passen
    Krümmer2.JPG

    Hauptsache, die Versicherung wird dann nicht "unnötig" teurer ... ... That´s the Point...

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)