Auf der Suche nach einem ND...

  • Hoffe nur, daß ich mich später nicht darüber ärgere, ohne Sportpaket gekauft zu haben...
    Sind halt 300km Abholung, aber ich denke mal einen besseren Preis bekomme ich nicht....

    Das mit dem Sportpaket geht mir genauso... hab ohne genommen... hoffentlich bereue ich das nicht ?(

  • Das mit dem Sportpaket geht mir genauso... hab ohne genommen... hoffentlich bereue ich das nicht ?(

    wenn die Sitze eh nicht passen, ist es doch egal. Das Sportfahrwerk wird wie Sauerbier hier im Forum und in Kleinanzeigen Ebay angeboten ab 200€. Kaum einer will es, weil es sich etwas bockig fährt und nicht tiefer ist. Einbau kann man auch selbst machen, wenn man das Werkzeug und eine Fläche zum Arbeiten hat. Hab hier im Forum beschrieben wie es geht.


    Die benötigen Teile für die Domstrebe kosten beim Freundlichen ca 120€, kann man problemlos selbst einbauen.


    Da lässt sich doch eine Menge Geld sparen.



    Gruß Ulli

    Ab August 1998 bis heute, NA limited edition von 1992 in british racing green. :)

    Ab Mai 2016-2018, ND G160 EL von 2016. in Rubinrot. Ab Mai 2019 -2022, ND G-184 EL von 2019 in Purweiß.

  • da gebe ich dir recht :thumbup:
    Optisch finde ich die sitze aber absolut geil im mx5 ... vom Bauchgefühl haben mit die Sportsline Sitze besser getaugt (beim Probesitzen) ... gefahren bin ich das Sportpaket nicht nur die „normalen“ und da ich die strafferen Dämpfer nicht unbedingt brauche und das Sportpaket auch nicht tiefer ist... hab ich es weggelassen :P
    Malschaun was in Zukunft noch gemacht wird :D

  • Mir scheint, als würden die Sportsline mit Bilstein deutlich tiefer liegen- Vielleicht täuschen auch die Bilder im Internet- Ggf. ist es der Unterschied zwischen den 16" und 17" beim G132 zu 184.
    Die Fotos passen ja auch nicht immer zu den richtigen Modellen im Netz!
    Krass ist auch der optische Unterschied beim Signature mit den schwarzen 17" Rädern... Wirkt irgendwie ganz anders.


    Ich denke ich werde auch ohne Sportpaket kaufen und die Tieferlegung nachträglich machen lassen. Soviel Kohle sind mir die Sitze dann auch nicht wert und die Domstrebe werde ich wohl nicht brauchen...

  • Es gibt nur eine Standhöhe beim MX-5 ab Werk, egal welches Fahrwerk verbaut ist. Der G131 ist nur etwas dichter am Asphalt, weil die Räder einen etwas kleineren Durchmesser haben.

  • kannst ja mal nachrüsten ^^ Erstes freie Angebot gibts ab Dezember.
    Die meisten hier werden den SL aber wirklich wegen den Sitzen haben. Der Rest ist dreingabe.
    Wenn die Sitze aber eh nicht passen ist es meiner Meinung nach wumpe.