Auf der Suche nach einem ND...

  • Moin, manche Händler haben noch das Einführungsmodelk Signature im Laden, da dürfte es Preisnachlass geben. Der Signature hatte einen kleinen Preisvoteil. . Das war ein EL mit schwarzen Felgen und Assistenten. Kannst ja mal Signature eingeben. Z B, bei Piske in Wolfenbüttel.


    https://www.ford-piske-wolfenb…gnature-2018-leder-kamera
    Der Preis ist ja sein Wunschpreis..


    Grüsse

    3 Mal editiert, zuletzt von Oggy ()

  • Moin, manche Händler haben noch das Einführungsmodelk Signature im Laden, da dürfte es Preisnachlass geben. Das war ein EL mit schwarzen Felgen und Assistenten. Kannst ja mal Signature eingeben. Z B, bei Piske in Wolfenbüttel. Grüsse

    Die Signature kosten aber komischerweise mehr als die Sportsline mit ACT-P.
    Dabei fehlt dann Keyless, Bose, Matrix-LED,...


    Dafür sind dann aber die Felgen schwarz ;(

  • ja die Felgen mag ich auch nicht, aber mache besonders, da kann man tauschen. Der Preis bei Piske ist ja unverhandelt. Ich war auch überrascht, was nachher doch möglich noch war. Wenn deine Frau mitentscheidet, dannzeig ihr mal einen 131 /160 Sakura, Bose , Keyless hast du dann auch, aber keinen MX, da sie dann immer fährt. Ich hab für meinem im August 21k€ bei Piske bezahlt, mein Händler vor Ort. War eine Tageszulassung mit 5km.Grüsse

    2 Mal editiert, zuletzt von Oggy ()

  • Den Neuinteressenten sollte auch mal gesagt werden, das mit den neuen Modellen nicht immer alles besser wurde und ein Gebrauchter manchmal vorzuziehen ist.


    2018 wurde das aktive RDKS Reifendruck Überwachungssystem mit Sensoren in den Reifen eingeführt. Mit geradezu haarsträubenden Problemen lt. Berichten hier hier im Forum. Es geht um den Wechsel Sommer / Winterreifen und umgekehrt bei der Erkennung der Sensoren der anderen Reifen. Das haben einige Mazda Werkstätten noch immer nicht im Griff. Und jeder Reifenwechsel schlägt auch mit Extrakosten zu buche, auch wenn man keine neuen Sensoren braucht. Vor 2018 hatte der ND ein passives System, was die vorhandenen Sensoren, z.B. ABS, am Fahrzeug benutzte. Es gab zwar mal einen Fehlalarm, den man selbst weg drücken konnte.


    Ab diesem Jahr haben alle ND's iStop und iEloop, vorher waren diese Systeme nur im G-160 Sportsline eingebaut. Das sind 27kg Mehrgewicht. Lustig nicht, die Sportsline war in Wirklichkeit das All in Modell, aber nicht das sportlichste Modell im herkömmlichen Sinn. Auch mit den i-Systemen gab und gibt es Probleme. Es ist auch eine EFB-Batterie statt einer normalen Calzium verbaut.


    Wenn ich denn nicht unbedingt den G-184 haben wollte, wäre ein gebrauchter G-160 Exclusive Line aus dem Jahr 2017 das ideale Modell, also so, wie ich ihn von 2016 bis 2018 hatte. Macht weniger Ärger, ist leichter und noch ohne weiteres mit leichten 16" Rädern zu bestücken, was alles dem Handling zu gute kommt. Und der geht auch sicher für deutlich unter 20.000€. Das war im ersten Post ja mal das Limit von @Emix-Five. Ab Bj. 2017 deshalb, weil es bis zum 6. September 2016 Getriebeprobleme gab.


    Das oben geschriebene ist hier im Forum in den entsprechenden Threads dokumentiert. Bitte zerpflückt diesen Thread nun nicht mit Beiträgen wie "Ich hatte mit..... aber keine Probleme, oder weiterem Unsinn.



    Gruß Ulli

    Ab August 1998 bis heute, NA limited edition von 1992 in british racing green. :)

    Ab Mai 2016-2018, ND G160 EL von 2016. in Rubinrot. Ab Mai 2019 -2022, ND G-184 EL von 2019 in Purweiß.

  • Vielen Dank @Ulli für Deinen Post, der es ziemlich auf den Punkt bringt.
    Neuestes Modell, größter Motor und beste Ausstattung ist nicht für jeden von uns die ideale Kombination.
    Als Neu-Mitglied habe ich mich in den letzten Wochen durch die unterschiedlichsten Threads in diesem tollen Forum gelesen, viel dabei gelernt und oft freudig geschmunzelt. Natürlich les ich alles durch meine (neue) G131-Brille 8) ...
    ... aber es scheint hier doch eine (langsam größer werdende) Fraktion von MX-5 Veteranen zu geben, die bewußt wieder zurück rüsten... ausstattungs-/ und modell-technisch.


    Auch ich habe mich zuerst einmal bewusst für den 1.5 entschieden, wie ich ja schon gepostet hatte. Danach habe ich dann von der eigentlich favorisierten EL gelassen, da ich das LDWS mit dem riesigen Innenspiegel nicht haben wollte.
    Und dann die Entscheidung für den G131 CL und gegen den G132 CL Vorführer, da dort auch i-Stop und besonders i-Eloop verbaut sind.
    RDKS hat meiner leider auch, da hätte ich auch gerne drauf verzichtet.
    Die originalen 16“ bleiben auch drauf, weil sie so leicht sind... später dann mit 205/45 UHP :D


    “There's a point at 7,000 RPM... where everything fades. The machine becomes weightless. Just disappears. And all that's left is a body moving through space and time. 7,000 RPM. That's where you meet it. You feel it coming. It creeps up on you, close in your ear. Asks you a question. The only question that matters. Who are you?“ Carroll Shelby

  • Soweit ich weiß gab und gibt es diesen Start/Stop-Schmarrn nur beim 2 Liter.
    Einer von vielen Gründen warum ich mich für den 1.5er entschieden habe.

    Der mir angebotene G132 aus 01/2019 hatte das schon eingebaut... es gab wohl einige wenige 2018 G132 ohne i-Eloop/i-stop im deutschen Markt. Inzwischen haben das alle.


    “There's a point at 7,000 RPM... where everything fades. The machine becomes weightless. Just disappears. And all that's left is a body moving through space and time. 7,000 RPM. That's where you meet it. You feel it coming. It creeps up on you, close in your ear. Asks you a question. The only question that matters. Who are you?“ Carroll Shelby

  • Was habt ihr gegen i-Eloop/i-stop bis auf das zusätzliche Gewicht, das jedoch durch die gewonnene Spriteinsparung mehr als ausgeglichen wird?