Einparkhilfe nd vorne und hinten getrennt abschalten?

  • Hallo zusammen,


    wir planen uns einen MX5 zu zulegen und stellen uns die Frage, ob es möglich ist die Einparkhilfe vorne und hinten getrennt von einander abzuschalten.
    Oder kann man die nur komplett abschalten?


    Vielen Dank für eure Antworten ...

  • Wozu sollte man das abschalten können? Nach dem Motto: wenns kracht, noch ein Meter??

    Grüße vom Bodensee


    Life is too short to drive boring cars ?
    G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe

  • Stimmt, allerdings sind die "Piepser" im Mx-5 doch sehr Human eingestellt.
    Im Gegensatz zu meinen Autos vorher, gehen die doch sehr spät erst an und sind eher unaufdringlich.


    Wenn ich da an unseren Honda CR-V denke, der trotz Rückfahrkamera piepst als ob es kein Morgen mehr gibt.

    Mx-5 G131 Exclusive-Line 2017 incl. Technik-Paket/ Sparco Asseto Gara 7x17 ET30 Federal RSR 215/40 /SPS Gewindefahrwerk /ATH-TheBoxx Diffusor-VSD/ATH Frontspoiler / Eton POW 160.2 (Türen gedämmt) /Armlehnenerhöhung Zymexx / IL LED Kennzeichenbeleuchtung/Zunsport-Grill/Zymexx Dragonwing Schwarz/ Schwarze LED Seitenblinker / LED Innenraum und Kofferraum/Carbon-Miata Embleme vorne und hinten/Embleme hinten schwarz lackiert/IL Kurzstabantenne DAB/DRL-Harness gedimmt/Decal MX-5 unten Seiten.

  • Prinzipiell finde ich die ganz gut. Mich stört nur, dass sie total träge ist.
    Und abschalten wäre bei mir zum Beispiel in der Tiefgarage praktisch, wo ich rechts so nah an der Wand Parke, dass kaum Luft zum Spiegel bleibt.
    Da piept es immer fröhlich.

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill