Welche Farbe hat Euer ND?

  • so ist das mit Geschmack und finde es auch gut das wir alle unterschiedlich Geschmack bei der Farbauswahl haben.
    Es wäre ja auch nicht schön wenn es nur Rubinrot gäben würde.
    So findet jeder seine Farbe für sich am schönsten. :rolleyes:

  • Meiner ist überhaupt nur innen farbig (braunes Leder).
    Außen ist er einfach matrixgrau ;)


    Das Nappa in braun wollte ich unbedingt haben, da es für mich heller und freundlicher wirkt als innen alles in schwarz. (ich sitze ja öfter im Auto als vor dem Auto...)
    Die Außenfarbe ist ja dann beim RF automatisch matrixgrau, was ja gut mit dem braunen Nappa zusammenpasst und auch die Form der Karosserie zusammen mit dem Lichteinfall m.E. vorteilhaft betont.


    Grüße,
    Inari

    MX 5-RF Sports-Line Matrixgrau Nappa KW V3 Custom ;)

  • Der RF hat aber Matrixgrau, was leider in der Umfrage fehlt Oder schau ich grad nur falsch?

    Da hast du wohl Recht, liegt wohl daran das es beim Erstellen der Umfrage die Farbe noch gar nicht gab (März 2016).
    Beim Treffen "Miatas at Sevenum" haben wir mal die Farben direkt verglichen (Arsch an Arsch) und gemerkt, das es doch ein gut erkennbarer Unterschied zu Graphitgrau Metallic ist.

  • Laut Mazda sind beim Matrixgrau unter dem Klarlack zwei Lackschichten anstatt eine Lackschicht, so dass eine Art "Tiefenwirkung" des Metalliceffects entsteht.
    Dann wird's schon so sein. (Würde auch den Aufpreis gegenüber anderen Metalliclacken erklären, obwohl die Aufpreise bei Farben ja eher selten technisch bedingt sind ;)


    Das schöne Rubinrotmetallic soll auch diese 3 Lackschichten haben. (Die Grundierung ist denke ich hier eh immer außen vor gelassen)



    Grüße,
    Inari

    MX 5-RF Sports-Line Matrixgrau Nappa KW V3 Custom ;)

  • Habe mal das scheinbar exotische Purweiß um eins erhöht. Mixxer kommt zwar erst Anfang März, aber bestellt ist er ja bereits. 8)

  • Mir ist gerade langweilig, also habe ich mal auf mobile.de das aktuelle Angebot nach Farben gefiltert.


    Suche: MX-5, EZ ab 2016


    Gesamt: 1.429
    Farben (laut mobile.de-Tabelle - in Klammern komplett falsch bezeichnete Autos, die ich von Hand ihrer tatsächlichen Farbe zugeordnet habe):


    - Schwarz: 271 (+1) = 272
    - Rot: 366
    - Blau: 72
    - Grau: 320
    - Weiß: 396 (+2) = 398
    davon 304 in Weiß metallic


    plus ein in Gold folierter .. =O=O


    [Blockierte Grafik: https://i.ebayimg.com/00/s/MTA2N1gxNjAw/z/EVAAAOSwcUBYPu1W/%24_20.jpg]


    Das Ergebnis ist wahrscheinlich ein bissl schief, da einige Händler Autos offenbar mehrfach einstellen.


    Deckt sich aber ganz gut mit meinem subjektivem Eindruck auf der Straße ... gerade was Blau angeht.


    E.

  • Ich bin froh dass meiner blaumetallic ist, ist wenigstens selten und individuell. Und sieht je nach Lichtverhältnisse immer anders aus. 20171130_171944-1328x747.jpg20171202_184127-1328x747.jpg20171130_171909-1328x747.jpg

    _______________________


    Nach NA, NB und NC (die letzten beiden hatte ich mit LPG ausgerüstet) habe ich jetzt einen ND 131 EL in "Hering-blaumetallic" mit 17' Enkei Yamato, Friedrich Motorsport Duplex ESD und nachgerüstetem Sound Enhancer
    :thumbup: