Welche Farbe hat Euer ND?

  • Besonders gute Wahl.

    :)


    Bei der Auslieferung heute standen 3 in rot, einer in weiss, einer in schwarz und zwei in saphirblau da. Da ist wohl noch jemand auf den Geschmack gekommen. Ich vermute trotzdem dass unsere Farbe eher die Ausnahme sein wird (was ich hier im Forum so gesehen habe) und das ist auch gut so.

    G-131 Skycruise, saphirblau / EZ 23.03.2016
    NB Magic, piniengrün, EZ 28.06.1999, gekauft 25.07.2005

  • Die Umfrage hier spiegelt das wieder, was der Freundliche vom fMH mir sagte...
    50% der bestellten Mixer sind rot.

    Nach der Umfrage sind eher 40% rot. Schöne Farbe, keine Zweifel. Laut Umfrage sind aber auch knapp 25 % weiß, auch kein schlechtes Ergebnis, oder?

    Grüße vom Bodensee


    Life is too short to drive boring cars ?
    G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe

  • Saphirblau finde ich auch hübsch nur denke ich das es da beim Verkuf schwieriger wird einen zu finden dem das auch gefällt. Ist halt so ein Risokofaktor aber wenn einer das Teil die nächsten 10 Jahre oder länger behalten will ist es ja auch egal. Ich wollte meinen in Grün aber da hat Mazda Deutschland nicht mitgespielt :| dabei hatten Sie die Farbe schon mal im Programm. Hatte meinen ursprünglich in Arachneweiss bestellt habs dann in Mondstein ändern lassen. Jetzt ist er unterwegs und ich überlege mir ob Graphitgrau nicht hübscher wäre :D Ist immer so ne schwierige Sache... hätte ich mehr Garagen würde ich gleich nochmal einen bestellen :)

  • Saphirblau finde ich auch hübsch nur denke ich das es da beim Verkuf schwieriger wird einen zu finden dem das auch gefällt. Ist halt so ein Risokofaktor aber wenn einer das Teil die nächsten 10 Jahre oder länger behalten will ist es ja auch egal. Ich wollte meinen in Grün aber da hat Mazda Deutschland nicht mitgespielt :| dabei hatten Sie die Farbe schon mal im Programm. Hatte meinen ursprünglich in Arachneweiss bestellt habs dann in Mondstein ändern lassen. Jetzt ist er unterwegs und ich überlege mir ob Graphitgrau nicht hübscher wäre :D Ist immer so ne schwierige Sache... hätte ich mehr Garagen würde ich gleich nochmal einen bestellen :)

    Zur Not gibt es ja immer noch den Folierer!

  • Also ich finde dass alle Farben zu fad sind. zu einem Sportwagen gehörten aggressivere farben, a la F1. Deshalb habe ich meinem Brummi auch einen roten strich verpasst.

    Deine Farbgebung finde ich auch echt klasse. Zwei Fragen dazu: Wie hast du das Rot aufgebraucht, Lackiert/Foliert?
    Und die zweite: Wenn es kein Photoshop ist, hast du die Front gecleaned. Das Mazdazeichen und die Vertiefung ist weg. Hast du das hinten auch gemacht? Dann bitte unbedningt mal ein Bild auch von hinten und vielleicht auch eins in Totale von der Front. Und wenn möglich mal ein paar Details wie du es gemacht hast, denn es ist ja alles mit Pins fest und vorne gibt es auch noch eine Vertiefung, also nicht ganz ohne Aufwand für Leute die clean lieben (wie ich).


    Besten Dank schon mal.


    Harry

  • Ich habe dir schon per email geantwortet aber nochmals für die Allgemeinheit. Die rote Farbe habe ich bei Mazda um 260 € lackieren lassen, mit der original Farbe Soul Red metallic.
    Die Front wurde von einem Forumkollegen mit Photoshop bearbeitet. Man kann sie leider nicht einfärben weil die Kanten vom Mesh Grill zu dünn sind. Es wäre cool wenn es ginge. Die Badges sind und bleiben auch daran. Fotos kommen noch wenn die rahmenlose Kennzeichenhalter montiert sind.

    Brummi: 4 Räder die bis zum Boden reichen, Hirschlederne Handschuhe
    (G130 Attraction, Meteorgrey, Soulred Lippen, Seitenschweller und Spiegelkappen, schwarze Blinker, kurze Antenne, Mesh Vollgrill in schwarz, Edelstahl Auspuffenden, Navi, Roadster Schriftzug, Embleme in stahlgrau)

  • Die Fotos sind jetzt in der Galerie zu sehen.

    Brummi: 4 Räder die bis zum Boden reichen, Hirschlederne Handschuhe
    (G130 Attraction, Meteorgrey, Soulred Lippen, Seitenschweller und Spiegelkappen, schwarze Blinker, kurze Antenne, Mesh Vollgrill in schwarz, Edelstahl Auspuffenden, Navi, Roadster Schriftzug, Embleme in stahlgrau)