Welche Farbe hat Euer ND?

  • Welche Farbe hat Euer ND? 702

    1. Rubinrot Metallic (157) 22%
    2. Onyxschwarz Metallic (103) 15%
    3. Magmarot Metallic (84) 12%
    4. Mondsteinweiß Metallic (81) 12%
    5. Graphitgrau Metallic (71) 10%
    6. Matrixgrau Metallic (58) 8%
    7. Arachneweiß Metallic (51) 7%
    8. Saphirblau Metallic (28) 4%
    9. Purweiß (20) 3%
    10. Turmalinblau Metallic (20) 3%
    11. Orange (17) 2%
    12. Satinweiß Metallic (11) 2%
    13. Polymetalgrau Metallic (7) 1%
    14. Mitternachtsblau Metallic / Deep Crystal Blue (5) 1%
    15. Platinum Quartz (1) 0%

    Hallo,
    diese Umfrage habe ich gestartet um zu erfahren welche Farben beim ND zu welchen Anteilen bestellt werden.

    12 Mal editiert, zuletzt von Chipmonk77 () aus folgendem Grund: Farben ergänzt (14.04.22)

  • Hab auch fertig!

    Schöne Grüße aus dem Rheinland,
    Erika

    G 1.5 (03/2020), Selection, Magmarot, Design 66 Diamond cut 7x17, 205/45 R 17 Bereifung, OEM Windschott, schwarze sequenzielle Blinker- u. Rückleuchten, Stubby
    :love:


  • Meiner ist schon lackiert aber noch auf dem Weg zu mir...
    Fühle mich bisher als Randgruppe (purweiss) ganz wohl :D

    - G 160 Exclusive-Line, purweiss, Fox-ESD, KW V3, OZ Ultraleggera 16x7, Dunlop SP Sport Maxx RT -

  • Die Umfrage hier spiegelt das wieder, was der Freundliche vom fMH mir sagte...
    50% der bestellten Mixer sind rot.

    G160 SL Rubin Rot, Eibach Pro-Kit, Zymexx/Foxx Lemming Auspuff mit Heckblende von ATH, Zymexx Lenkrad


    Beschleunigung ist wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • Meiner ist schon lackiert aber noch auf dem Weg zu mir...
    Fühle mich bisher als Randgruppe (purweiss) ganz wohl :D

    Da bin ich aber schon sehr gespannt auf ein paar Fotos von deinem ND Weißt du schon, wie der Ton in Natura aussieht? Habe gerade ein Thema zu Arachne vs Mondstein eröffnet, weil ich da selbst so lang hin und her überlegt habe.

  • Weißt du schon, wie der Ton in Natura aussieht?

    In Natura habe ich die Farbe bisher nur auf anderen Mazda-Modellen gesehen. Daher bin ich selber auch sehr gespannt. :)
    Mir scheint es so, dass Purweiß genau wie Arachneweiß ist, nur ohne Metalliceffekt.
    Das Arachneweiß war mir persönlich aber etwas zu viel "bling bling" und nicht puristisch genug. Mondsteinweiß gefällt mir manchmal - manchmal aber auch nicht. Das hängt sehr von den Lichtverhältnissen ab.
    Ich wollte auf jeden Fall eine "ehrliche, einfache und nicht zu dunkle" Farbe.
    Am liebsten hätte ich ihn in originalem Schlumpfblau genommen - aber das gibt's ja leider nicht. :(

    - G 160 Exclusive-Line, purweiss, Fox-ESD, KW V3, OZ Ultraleggera 16x7, Dunlop SP Sport Maxx RT -

  • Die Umfrage hier spiegelt das wieder, was der Freundliche vom fMH mir sagte...
    50% der bestellten Mixer sind rot.

    Mir gefällt die Farbe Rot am besten - ich bin froh, das erste Mal seit meinem ersten Käfer (1971) endlich wieder ein rotes Auto zu haben.


    Aber war die Erstausstattung der Händler nicht alle MX-5 in rot? Ich denke mal, dass diese Vorführwagen die Statistik etwas verfälschen. Wer schnell einen haben wollte, musste einen roten nehmen.