Platz da, Mazda! 11. -12. Mai 2019

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Platz da, Mazda! 11. -12. Mai 2019

      Am 11. Mai 2019 wollen wir 10 Uhr von uns daheim starten, auf kurvigen Landstrassen nördlich am Bodensee vorbei Richtung Augsburg.
      Gerne kann man unterwegs auf der Strecke abmachen um sich zu sammeln.

      In Augsburg angekommen besuchen wir das Mazda Classic – Automobil Museum Frey Eintritt EUR 5,- p.P.
      https://mazda-classic-frey.de
      Den Abend lassen wir dann gemütlich in Augsburg ausklingen und übernachten dort.

      Am Sonntag ist noch Zeit für einen Besuch des Japanischen Frühlingsfestes und Brunch im Biergarten des Botanischen Garten. Eintritt EUR 4,50 p.P.
      https://www.augsburg.de/verans…detailseite/?event=228529
      https://www.augsburg-biergarten.de
      Ab dem Mittag geht es für jeden Richtung Muttern zum Kaffee.

      Die Ausstellung zeigt die Historie des Konzerns, mit der Auferstehung aus Atombomben-Asche, Definition fortschrittlicher Automobiltechnik bis in die Spitze des internationalen Motorsport und der Wiedererweckung des Roadster als Spassmobil.

      2019PlatzdaMazda_pages.jpg

    • Da fahrt ihr ja bei uns vorbei am See ... :)

      Passt leider terminlich nicht rein, da wir an dem WE für den Urlaub packen müssen. Das Museum lohnt sich aber wirklich und Augsburg ist eine richtig tolle Stadt ... :thumbup:

      Leider ist die Strecke nach Augsburg alles andere als spannend. Durch Oberschwaben ist man recht schnell durch und danach herrscht in Sachen Fahrspaß gähnende Leere. Oder man fährt noch durch das Allgäu, aber da ist man eigentlich auch zu weit südlich. Würde mich an den Vorschlägen von kurviger.de orientieren oder sogar eher noch die Autobahn nehmen und mehr Zeit in Augsburg verbringen ... ;)

      NA 1.6 03/91 Mariner Blue + ND 2.0 03/17 Sports-Line + SP, Meteor Gray Mica, ST-X Fahrwerk, BBK Endschalldämpfer, Zymexx Frontmeshgrill „S“, Zymexx ZStyle #2 Lenkrad, SV IL 30+40mm, Stubby
      - Ich fahre einen MX-5 ... mein Mixer steht in der Küche! -