Windscheibentausch nach Steinschlag - Kosten / Diskussion mit der Versicherung

  • Ich habe schon einen Scheibentausch bei der AXA und einen bei der alten Leipziger hinter mir. Beide haben das problemlos abzüglich SB bezahlt. Die erste Scheibe wurde dabei bei mir in der WS gemacht, die Rechnung hat an der 2k Marke gekratzt. Die Zweite habe ich beim Händler im Zuge der Inspektion machen lassen.


    Bin jetzt bei der HUK versichert, weiß nicht wie die das handhaben. Aber es ist im Grunde einfach: Ihr habt ein Auto zu Betrag x versichert. Wenn im Reparaturleitfaden ausdrücklich erwähnt wird, dass die Leiste ersetzt werden muss hat die Versicherung das zu zahlen. Wenn das nicht der Fall ist und sie geht beim Ausbau kaputt, hat der Händler dafür geradezustehen.

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • Genau deswegen habe ich keine SB bei der TK ;)

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

  • Wegen was nun? Ich hab 150€ bezahlt, das ist eine der 3 Verkleidungen. Kann ich mit leben. Außerdem kann ich die meisten Schäden, die im Zusammenhang mit der TK sind selbst und mit reinen Teilekosten erledigen.

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • Bin jetzt bei der HUK versichert, weiß nicht wie die das handhaben.

    In meinem Fall geht das mit der HUK leider nicht ohne weiteres. Die Zierleisten wurden abgelehnt und sind nun das zweite Mal bei einem "Gutachter". Nach der ersten Mahnung des Händlers musste ich die Reparaturanleitung an die Versicherung senden, obwohl der Händler das bereits gemacht hat. Ausgang offen, aber definitiv nicht einfach die Sache.

    G160 Sportsline mit Sportpaket - Rubinrot

  • Außerdem kann ich die meisten Schäden, die im Zusammenhang mit der TK sind selbst und mit reinen Teilekosten erledigen.

    Ich könnte und wollte das nicht ;)
    Zahle lieber einen Hauch mehr, habe dafür halt keine SB... Kann ja jeder für sich selbst entscheiden...



    In meinem Fall geht das mit der *** leider nicht ohne weiteres.

    Ich bekomme schon ´ne Krise, wenn ich nur die drei Buchstaben lese....
    Woanders erwähnte ich schon mal, dass ich nur Ärger mit dem Verein hatte...
    Bis vor Gericht musste, um dort letztlich mit einem Vergleich raus zu gehen... Um nicht "am langen Arm" verhungern zu müssen... Die haben ja viel, viel Zeit...
    Ging zwar "nur" um eine 20 Jahre! alte Neuwert-Versicherung bei denen, nach einem Einbruch, aber diese Versicherung würde ich niemandem empfehlen...
    Die sind nur günstig, weil die häufig.... Sagen wir mal... "anstrengend" sind... Nein Danke, nie wieder....

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

  • Mein VS Vertreter mir damals beim NC geraten, die TK ohne SB abzuschliessen... O-Ton: "der mx-5 ist sehr niedrig, Sie werden öfter neue Windschutzscheiben brauchen"...


    Mecklenburgische übrigens 8)

  • In meinem Fall geht das mit der HUK leider nicht ohne weiteres. Die Zierleisten wurden abgelehnt und sind nun das zweite Mal bei einem "Gutachter". Nach der ersten Mahnung des Händlers musste ich die Reparaturanleitung an die Versicherung senden, obwohl der Händler das bereits gemacht hat. Ausgang offen, aber definitiv nicht einfach die Sache.

    Gut zu wissen, dann werde ich im Fall der Fälle vorher mit einem KV eine schriftliche Freigabe einholen.

    Kann ja jeder für sich selbst entscheiden...

    Hab ja nichts anderes behauptet :)

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake