iphone + bluetooth = kein ton?

  • Hallo,


    ist wahrscheinlich eine ganz einfach zu lösende Sache, ich habe mein iPhone X per bluetooth mit dem Auto verbunden, kann darüber auch telefonieren. Wenn ich aber Musik abspiele zeigt das Display des MX zwar an das der Song abgespielt wird (der Zeitbalken läuft ab usw.) aber es kommt kein Sound, egal wie laut ich die Anlage aufdrehe.


    Weiß jemand ob es da eine Einstellung am Handy oder im Auto gibt die das ausgeben des Sounds verhindert?


    Danke!

  • Hallo,


    wenn es nicht für Bluetoooth extra stumm geschaltet wird dann nicht, zeigt auf dem Display jedenfalls nichts an, am Handy Musik hören funktioniert (ohne Bluetooth), über Bluetooth mit dem Handy telefonieren geht auch.


    Ich versuche das Handy mal per Bluetooth mit nem Lautsprecher zu verbinden und schaue ob es da abspielt, danke!

  • Das iPhone hat unterschiedliche Lautstärkeeinstellungen für den internen Speaker und BT. Es lohnt sich auf jeden Fall im BT Betrieb mal die lauter Taste zu betätigen.

  • Das habe ich ab und an auch mal, vor allem
    auch mit CarPlay. Mal iPhone neustarten und auch das MZD (Zurück + Nav+ Mute ca. 10 Sekunden lang gleichzeitig gedrückt halten) und danach gehts bei mir jedes Mal wieder.

    Instagram-Profil
    2017 MX-5 RF Cupcar • G160 • Matrixgrau • Sportsline • Recaro Poleposition Cupcar Livery • Umbau by Zymexx: Bodykit • Gen2 ESD • KW v3 Fahrwerk • Tsubasa Carbon-Heckflügel • ZR Felgen • uvm.

  • auch mit CarPlay

    Bei CarPlay gibts allerdings keine Lautstärkesteuerung via Hardwaretasten am iPhone :)

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

  • I know, aber es gibt das gleiche Fehlerbild. Musik läuft augenscheinlich, jedoch kommt nirgendwo Ton her.

    Instagram-Profil
    2017 MX-5 RF Cupcar • G160 • Matrixgrau • Sportsline • Recaro Poleposition Cupcar Livery • Umbau by Zymexx: Bodykit • Gen2 ESD • KW v3 Fahrwerk • Tsubasa Carbon-Heckflügel • ZR Felgen • uvm.