Arachne vs Mondstein

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Arachne vs Mondstein

      Für alle, die sich für den Unterschied von Arachneweiß zu Mondsteinweiß interessieren, werde ich mal ein paar meiner Fotos hochladen. Immerhin bekommt man schon mal eine vage Idee von den Unterschieden.

      Arachneweiß: Klare, edle Farbe, die zwar als Metallikton geführt wird, das in echt aber nur sehr dazent zeigt. Aufnahme entstand im Innenbereich - also eher an den helleren Stellen orientieren für die echte Farbgebung :)

      image.jpeg
      image.jpeg
      image.jpeg
      image.jpeg

      Mondsteinweiß: Ein Zwischending aus Perlmutt bei strahlender Sonne und Grau (bei Bewölkung). Erscheint mir damit sehr wandlungsfähig und wird der Bezeichnung "Metallik" eher gerecht. Das Perlmuttartige seht ihr vielleicht auf dem Foto der lackierten Innentür-Leiste (bei Sonnenlicht).

      image.jpeg
      image.jpeg
      image.jpegimage.jpeg
      image.jpeg
      image.jpeg

      Vielleicht hilft diese kleine Übersicht ja dem ein oder anderen! Es hat mich einige Tage gekostet, bis ich zwei Händler gefunden hatte, die mir die beiden zeigen konnten - so wäre das immerhin nicht umsonst. Die Farben im Prospekt oder im Online-Konfigurator... :D Reden wir nicht drüber.