Kürzeres Differenzial (1:3,454)

  • Da ich meinen ND nicht mehr weiter umbauen werde, wird das kürzlich hier im Forum erworbene kürzere Differenzial nicht mehr eingebaut und steht zum Verkauf. Das kürzere Diff. liegt bei SPS Motorsport. Es stammt aus einem RF Automatik.


    Technischer Thread dazu -> Kürzeres Differenzial beim Schalter


    Ich habe 500 Euro bezahlt, 450 Euro hätte ich gerne dafür.


    Gruß, Wolfram

  • Ich melde mal Interesse an. Bin am Montag bei SPS. Dann kann ich Dir sagen, ob ich es nehme oder nicht.

    MX5 ND 2,0 Edelbrock Supercharger, Friedrich Fächerkrümmer und Metallkat, Fox Endschalldämpfer, ACT Kupplung und Schwungscheibe, BC-Suspension, H&R Stabis, K-Sport Brakes, Compomotive Felgen, Michelin PS4,
    Eton und Rockford Fosgate Hifi

  • Handelt es sich denn um ein komplett einbaufähiges Differenzial mit kurzer Übersetzung und Sperre oder vielleicht um die Endübersetzung von @banditabe die bei seinem Umbau übrig geblieben ist die dann in ein vom Käufer geliefertes bestehendes Differenzial eingebaut werden kann?

  • Das bestehende wird umgebaut. Hierzu sind laut SPS 2 Dichtringe, eine Distanzbuchse, eine Belagscheibe, eine Scheibe (?), ein Konus, zwei Lager und zwei Lagerschalen erforderlich.

    Einmal editiert, zuletzt von Wolfram ()

  • Bei den beiden Teilen handelt es sich um Teller und Kegelrad. Der Rest muss dann mit den aufgezählten Teilen umgebaut und eingestellt werden.


    Wolfram, ich war ja gestern bei SPS. Hab das mit Jan geklärt. Ich nehm die Teile. Rest regeln wir über PN. Schreib mich bitte an.

    MX5 ND 2,0 Edelbrock Supercharger, Friedrich Fächerkrümmer und Metallkat, Fox Endschalldämpfer, ACT Kupplung und Schwungscheibe, BC-Suspension, H&R Stabis, K-Sport Brakes, Compomotive Felgen, Michelin PS4,
    Eton und Rockford Fosgate Hifi