keyless go = Empfindlichkeit / Zeit einstellen?

  • Hallo


    kann man an dem System irgend etwas noch einstellen?


    steige ich aus und gehe zur Beifahrertür ist schon alles verriegelt
    und ich muss das Knöpfchen drücken, ok

    Ja natürlich,
    am Bildschirm des MZD Connect Systems darfst du die gewünschte Änderung vornehmen.


    Moin, moin

  • Da bin ich jetzt aber mal gespannt, welche Einstellungen du da meinst.


    Und warum steht dein moin, moin immer am Schluss? ?(

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

  • Da bin ich jetzt aber mal gespannt, welche Einstellungen du da meinst.


    Und warum steht dein moin, moin immer am Schluss? ?(

    Vllt. ist es ein Schreibfehler und er ist Finne? In Finnisch ist Moi Hallo, und Moi Moi Tschüss... :D


    Mir wäre jetzt aber auch keine derartige Option im MZD bekannt, weder beim MX-5 ND, CX-5 KF oder auch beim ganz neuen 3er Mazda mit den schicken neuen MZD ?(

    Instagram-Profil
    2017 MX-5 RF Cupcar • G160 • Matrixgrau • Sportsline • Recaro Poleposition Cupcar Livery • Umbau by Zymexx: Bodykit • Gen2 ESD • KW v3 Fahrwerk • Tsubasa Carbon-Heckflügel • ZR Felgen • uvm.

  • Moin, moin
    vielleicht wäre es euch möglich in der Betriebsanleitung die Seiten 9-10 zur Kenntnis zu nehmen.
    Oder … euch mal in aller Ruhe die verschiedenen Einstellmöglichkeiten am MZD Connect Bildschirm zu Gemüte zu führen.


    :thumbsup:

  • O.k., erledigt, habe aber leider keine Einstellung der Empfindlichkeit, oder Zeit gefunden. Erhelle uns bitte.

  • Vermutlich gib’s unterschiedliche Vorstellungen davon, was die “gewünschten Änderungen” betrifft.


    Einstellen lässt sich nur, ob automatisch verriegelt wird oder nicht - aber keine weiteren Details dazu.


    Das Deaktivieren der Funktion dürfte nicht den vom TE gewünschten Effekt haben.

  • Es gibt laut der Seite 9-10 in der Betriebsanleitung, die man herunterladen kann, diese Möglichkeit.


    Einstellung bei Auslieferung 30 Sekunden, geht zu ändern in 60 oder in 90 Sekunden.

  • Was du meinst ist die “Automatische Wiederabsperrzeit”. Also wann das Fahrzeug wieder verriegelt wird, nachdem es entriegelt wurde ohne die Tür zu öffnen.


    Hat nichts mit der “Walk away” Einstellung zu tun.

  • Wurde diese Funktion im Modelljahr 2019 geändert? Zumindest bei meinem G160 MJ 2017 verriegelt sich das Auto abhängig davon, wie weit der Schlüssel vom Auto entfernt ist und zwar sofort, ohne eine einstellbare Verzögerung. Das hat auch bei mir immer wieder dazu geführt, dass das Auto sich verriegelt hat, bevor man z.B. die Tankklappe, oder den Kofferraum öffnen konnte.


    Die genannte Zeiteinstellung kenne ich nur von der Verzögerung, wenn man das Auto aufschließt und dann keine Tür öffnet. Dann wird nach einer bestimmten Zeit wieder automatisch verriegelt.


    Hat das mal jemand ausprobiert?