Verdeck-Wechsel // Fahrzeugabholung // Tipps

  • Guten Abend zusammen,


    ich suche Tipps worauf ich bei der Fahrzeugabholung nach dem Verdeck-Wechsel (morgen) achten sollte.


    Gibt es bestimmte Dinge, auf die man achten sollte? Eventuelle Schwachstellen?


    Genauer geht es um den Verdeck-Wechsel auf Garantie nach dem Scheuern an der Überrollbügel-Verkleidung, mit einhergehendem Loch.


    Es handelt sich um einen Sakura.
    Gibt es abgesehen von der Farbe noch weitere Unterschiede zwischen den verschiedenen Verdeck-Arten?


    Vielen Dank im Voraus :)


    :thumbsup:

  • Es gibt einlagige und zweilagige Verdecke, erkennbar an sichtbaren Straffgurten von innen.


    Du solltest prüfen ob:

    • Die Scheiben runterfahren beim Öffnen und Beim Schließen
    • Sich das Verdeck beim Verriegeln verspannt oder hakt bzw. seitlich verschiebt durch die Führungen
    • Der Abstand nach dem Öffnen von außen ausreichend ist

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • Es gibt einlagige und zweilagige Verdecke, erkennbar an sichtbaren Straffgurten von innen.


    Du solltest prüfen ob:

    • Die Scheiben runterfahren beim Öffnen und Beim Schließen
    • Sich das Verdeck beim Verriegeln verspannt oder hakt bzw. seitlich verschiebt durch die Führungen
    • Der Abstand nach dem Öffnen von außen ausreichend ist

    Diese Gurte habe ich bei mir gesehen, sollte das neue Verdeck keine haben, ist es also nicht richtig.


    Danke für die Tipps. Werde mir diesmal etwas Zeit nehmen um alles genau zu prüfen.

  • Vielen Dank nochmals.
    Habe den MX-5 heute abgeholt und es sieht alles top aus.


    Ich bin begeistert, denn meine bisherigen Erfahrungen mit Werkstätten sind eher bescheiden (abseits japanischer Fabrikate) ?(

  • Bin nicht so der Verdeckprofi aber würde einen einfachen physikalischen Test vorschlagen :


    Waschbox und "Regenschauersimulation".... um zu schaun obs seine Funktion #1 ... die Dichtigkeit ... erfüllt.


    Also natürlich wie immer nicht auf die Dichtungen mit der Lanze aber durchaus mal ein bischen Schlechtwetter auf dem Verdeck selber nachspielen.