Mazda Museum Augsburg 30 Jahre MX 5

  • WARTEZEIT VERKÜRZEN und Anni schauen gehen!


    Mazda Classic – Automobil Museum Frey


    Wertachstraße 29b
    86153 Augsburg


    Telefon: +49 (0) 821 420 607 30
    E-Mail: info@mazda-classic-frey.de


    Die Markenikone Mazda MX-5 feiert 2019 bereits ihren 30. Geburtstag. Wir widmen dem Roadster, der im Guinness-Buch der Rekorde als meistverkaufter zweisitziger Sportwagen der Automobilgeschichte geführt wird, zu diesem Jubiläum ab dem 12. Mai 2019 eine Sonderausstellung mit insgesamt 13 Exemplaren aller vier Modellgenerationen seit 1989.
    Unter anderem wird vorübergehend das aktuelle und exklusive Sondermodell „Mazda MX-5 30th Anniversary“ in Racing Orange zu sehen sein, von dem in Deutschland nur 350 Exemplare auf den Markt kommen.
    Besonderes Highlight ist zudem der Besuch des Programm-Managers der vierten Mazda MX-5-Generation, Nobuhiro Yamamoto, der den Besuchern als Redner und für Autogramme zur Verfügung stehen wird. Details zum Tagesprogramm und Uhrzeiten werden rechtzeitig bekannt gegeben.



    Lg Joki

  • herzlich willkommen im forum von einem, der selber noch recht neu hier ist


    und danke für den hinweis auf das mazda museum


    hätte ja eigentlich als gebürtiger augsburger von mir kommen können, hab aber bis heute die 10 km von meinem wohnort friedberg bis zum museum noch nicht geschafft


    werd's jetzt aber mit macht in angriff nehmen



    gruß helmut

  • Weiß jemand wie lange die Ausstellung etwa dauert?
    Hab leider erst Ende Juli Urlaub. Für eine kurze Wochenendtour sind über 600km einfacher Weg dann doch etwas viel.

  • ich glaub .es ist mehr ein Museum statt einer Ausstellung. Bin erst letzte Woche drinnen gewesen .
    Das ganz Jahr geöffnet
    Jeden Tag geöffnet von 10 bis 18 Uhr ausser Montag (Ruhetag) :thumbup:

  • ich glaub .es ist mehr ein Museum statt einer Ausstellung

    Joki schreibt ja auch:

    Die Markenikone Mazda MX-5 feiert 2019 bereits ihren 30. Geburtstag. Wir widmen dem Roadster, der im Guinness-Buch der Rekorde als meistverkaufter zweisitziger Sportwagen der Automobilgeschichte geführt wird, zu diesem Jubiläum ab dem 12. Mai 2019 eine Sonderausstellung mit insgesamt 13 Exemplaren aller vier Modellgenerationen seit 1989.
    Unter anderem wird vorübergehend das aktuelle und exklusive Sondermodell „Mazda MX-5 30th Anniversary“ in Racing Orange zu sehen sein, von dem in Deutschland nur 350 Exemplare auf den Markt kommen.
    Besonderes Highlight ist zudem der Besuch des Programm-Managers der vierten Mazda MX-5-Generation, Nobuhiro Yamamoto, der den Besuchern als Redner und für Autogramme zur Verfügung stehen wird. Details zum Tagesprogramm und Uhrzeiten werden rechtzeitig bekannt gegeben.

    du warst also zu früh dort.

    "Schusswaffen sind gefährlich. Doch in den richtigen Händen sind sie ein Quell ständiger Freude und Erbauung." Sledge Hammer

  • ich lebe nur 700 Meter entfernt. Sehe quasi schon von daheim ob abends nach 18 Uhr auch wirklich das Licht "aus" ist.


    Es ist eine Ausstellung von überwiegend Mazda Oldtimern, ein paar jüngeren Ikonen (rx-7 und -8) und showcars (rx-7 rennwagen, mx-5 NC speedster)


    Die Fahrzeuge werden öfters getauscht, wobei meist für ein Thema auch Fahrzeuge länger dort ausgestellt werden. Familie Frey hat mehr Fahrzeuge und kann nicht alle gleichzeitig im alten Straßenbahndepot ausstellen.


    Es gab z.B. vor dem mx-5 Jubiläumsjahr eine Sonderausstellung zu Wankelmotoren und deshalb waren dort sehr viele Rx Modelle für das ganzr Jahr dort. Aber der rote Automatik NA, der blaue japan NB Coupe und der NC speedster waren trotzdem noch dort in der Ausstellung.


    Ich denke jetzt das dort ab Mai (für das ganze Jahr) die vielen MX-5 herumstehen, wobei in den besonderen zwei Wochen auch ein 30th anni ND zu sehen sein wird. Im September am Tag vor Treffen im Süden steht aber auch wieder ein 30th anni dort. Für MX-5 Begeisterte sollte es sich lohnen vorbei zu schauen.


    Ich komm dank Frey Kundenkarte umsonst ins Museum und Donnerstag mach ich dann paar Bilder von den Fahrzeugen

    seit März 2016 Roadster ND SportsLine G160 in Saphirblau. Spurplatten, Heckspoiler, Spyder Grill, LED-Stripe am Heck, Scheren-Design Rückleuchten, Glaswindschott, TFL auch bei Ablendlicht aktiv, ATH-Heckansatz, FMS Duplex Gruppe A ab Kat, weißer UK-Rückscheinwerfer als Nebelschlussleuchte, sequentielle Seitenblinker, 10,25" Android statt 7" MZD-System

  • das ist kein Insider Wissen sondern einfach aus einer Mazda Info Mail von myMazda oder dem Mazda classic newsletter.


    Anscheinend hat Mazda Deutschland aus Leverkusen nur einen 30th Anniversary für Präsentationen, Pressearbeit und Tests zur Verfügung. Das ist mein Gedanke.
    Dieser Wagen wird halt wie ein Wanderpokal auf diversen Mazda Veranstaltungen ausgestellt. Siehe Bild aus Anhang

    Dateien

    seit März 2016 Roadster ND SportsLine G160 in Saphirblau. Spurplatten, Heckspoiler, Spyder Grill, LED-Stripe am Heck, Scheren-Design Rückleuchten, Glaswindschott, TFL auch bei Ablendlicht aktiv, ATH-Heckansatz, FMS Duplex Gruppe A ab Kat, weißer UK-Rückscheinwerfer als Nebelschlussleuchte, sequentielle Seitenblinker, 10,25" Android statt 7" MZD-System