Spurverbreiterung und Tieferlegung beim RF

  • Die SuFu ist tats. der beste Tipp + mal etwas durch die Galerie und diesen Showroom (und ST = Nicht-RF;) klicken + sich mal die Rubriken und dort jew. bestehenden Threads ( Spurverbreiterungsthreads, Tieferlegungsthreads etc) anschauen...
    man wird mehr finden als man denkt und sich so auch mehr beantworten können, als man geglaubt hat sich fragen zu "müssen/ können" - viel Freude dabei und hier ;)

  • nach diversen Gesprächen mit anderen Usern Bin ich auch von den Spurverbreiterungen weg.
    Es kommen andere Felgen in 7.5" oder 8"×17 mit ET35 drauf. Die meisten 7.5 haben sogar eine ABE ohne Auflagen


    Bilder von meinem RF mit Sportpaket und 30mm Eibach/Mazda Federn findest Du bei den Userfahrzeugen.

    MX-5 RF G184 Sportsline (+ Sportpaket + Activesense + AndroidAuto + Eibach Pro Kit) in Magmarot

    Einmal editiert, zuletzt von Rolling Thunder ()

  • moin! hab auch grad bilder hochgeladen hab h&r federn (~35mm) und spurplatten jetzt drauf und ich bin super glücklich damit ;) findest mich bei userfahrzeugen "black widow rf" (hab ne andere einpresstiefe aber mit standart klamotten hätte ich mich für 40/50 entschieden damit das komplett bündig wird)

  • Moin Phil,
    hab mir dein Schätzchen gerade angeguckt.Danke für den Hinweis ;) Sieht echt schick aus,so hatte ich mir das auch vorgestellt.
    Wobei ich gestern mal nachgehört habe und mein fMH mir sagte,dass ich die Garantie verliere wenn ich kein Original-Zubehör einbauen lasse :/
    Wollte auch auf h&r gehen....aber auf Diskussionen hatte ich kein Nerv.Würde zu späterem Zeitpunkt dann eh zu Komplikationen führen.

  • hey.. vllt hätte ich mir das schriftlich geben lassen sollen.. mir wurde bei mazda gesagt "mach ruhig die federn und spurplatten, da brauchst du dir über garantieverlust keine gedanken machen solange du nicht am motor rumfummelst oder ähnliches" und wie ich das aus dem gespräch rausgehört hab verliert man im schlimmsten fall nur garantie auf die dämpfer und der rest ist sicher... sagen wohl die einen so die anderen so xD

  • Wusste nicht das Mazda jetzt auch OEM-Tieferlegungsfedern herstellt und anbietet.
    ?(

    G160 SL Rubin Rot, Eibach Pro-Kit, Zymexx/Foxx Lemming Auspuff mit Heckblende von ATH, Zymexx Lenkrad


    Beschleunigung ist wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • @DasPhil
    Ich weiß, sind aber eben "nur" von Eibach und nicht OEM.
    War auch eher ironisch gemeint.
    Was passiert denn da bei denen mit der Garantie? (Ironie)
    ;)

    G160 SL Rubin Rot, Eibach Pro-Kit, Zymexx/Foxx Lemming Auspuff mit Heckblende von ATH, Zymexx Lenkrad


    Beschleunigung ist wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • Hauptsache du hast nicht den selben wie ich :D Lüdenscheid und Rade liegen ja nicht sooo weit auseinander....hab auch noch ein Eisen im Feuer,nur das war nicht im Hause.
    Wenn dein Beifahrersitz mal frei ist,wäre schick wenn du mich mal ein paar Meter mitnehmen würdest :saint: Kenne bis jetzt nur die Eibach im Rf