City Brake... nervige Spielerei?

  • Hallo,


    habe jetzt zum zweiten Mal Fehlalarm vom City Brake System gehabt. Fehlarlarm in soweit, dass eben kein Mensch oder Tier vor mir auftauchte. Einfach tieffliegende Drosseln haben in den letzten Tagen schon zweimal das System ausgelöst. Ist das bei mir falsch eingestellt oder reagiert das tatsächlich so überempfindlich?

    Grüße


    Andreas


    MX-5 G184 Signature in schwarz, Öhlins Road & Track (70/40), I.L. Motorsport Domstrebe (Front + Heck), Zymexx Blinker

  • City Brake.... Nicht Birds Brake. Und auch nicht dann, wenn die im Tiefflug einfach die Straße queren. Menschenleben und meine Gesundheit geht mir vor Kamikazevögeln.

    Grüße


    Andreas


    MX-5 G184 Signature in schwarz, Öhlins Road & Track (70/40), I.L. Motorsport Domstrebe (Front + Heck), Zymexx Blinker

  • Und das System ist (leider) nicht in der Lage zu differenzieren, weil die Softwareseitige Umsetzung fehlt. Plötzliches Hindernis wird erkannt, Fahrzeug bremst. Hält der Hintermann genug Abstand passiert auch nix

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • Das ist die Vorstufe vor der Bremsung

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • @Anditburns
    Du meinst der Hinweis im Tacho mit Bremsen-oder?
    Wenn ja die Empfindlichkeit kann man im Display einstellen.Hab es auf Frühwarnen, und der Bremshinweis kommt wenn ich schneller bin als das Bremsende Auto vor mir. Selbst gebremst hat er noch nie, auch nicht bei querendem Reh das mal haarscharf vorbei gekommen ist.
    :)

    Grüßle Thomas ;)
    mit Porsche 944 , Corrado VR6 und MX5 RF G184 :love:

  • Muss ich jetzt doch mal testen und einfach draufhalten. Wenn’s nicht klappt muss ich mit Dir ein Hühnchen rupfen Sven ;(

    Grüße vom Bodensee


    Life is too short to drive boring cars ?
    G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe