Sygic: In Route einsteigen

  • Hallo zusammen,


    da hier einige Sygic nutzen, könnt ihr mir evtl. weiterhelfen.


    Ich bin einmal jährlich im Cabrio im Alpenraum unterwegs und habe dort mittlerweile einige vorgefertigte Rundtouren. Dupliziert in verschiedene Formate, so dass ich diese z.B. mit Sygic oder Locus Map laden kann.


    Nun kommt es immer mal wieder vor, dass ich wegen Schlechtwetter in eine andere Region flüchte und damit aus der fürs Jahr vorgeplanten Route raus bin.


    Wenn ich nun in eine andere Route aus Vorjahren einsteigen will, die in der neuen Region liegt, ist das Problem, dass Sygic immer zum Beginn der Route möchte. Es scheint nicht möglich zu sein, mitten drin anzufangen. Ich weiß, dass man Wegpunkte wegklicken kann, das geht aber nur einzeln und ist bei zig Punkten nicht machbar. Es fehlt hier die Option "Überspringe alle Wegpunkte vom Start der Route bis hier".


    Aus dem Grund kann ich Sygic kaum nutzen.


    Stattdessen bin ich ständig in Locus Map, was keinerlei Probleme mit dem Einstieg in Routen an jedem Punkt hat. Allerdings ist dort bei der Navigation die Sprachausgabe eher nicht nutzbar (da nach einem Track navigiert wird und nicht nach einer Route, gibt es viel zuviele Ansagen). Und blöderweise verliert das System bei längeren Tunneln gern mal die Position und bricht dann die Navigation ab. Man muss diese wieder neu starten.


    Beides nicht schön. Aber mit Locus Map komme ich wenigstens auf schönen vorgeplanten Routen ans Ziel.


    Wie macht ihr das, wenn ihr in Routen einsteigen müsst? Gibt es da irgendwas, was ich übersehe?


    Habe das Thema auch schon mal an Sygic gemailt, aber außer Verständnis kam von dort nicht viel.


    Gruß
    Michael

  • Doch ich.
    Aber das habe ich noch nicht getestet.
    Zudem hab ich bislang nur eine uralte Version benutzt.
    Hab jetzt bei der letzten Rabattaktion vor zwei Wochen die aktuelle gekauft, aber noch nicht benutzt