Hilfe mein Kleiner leckt!!!

  • Ja, das mit dem unangenehmen Geruch/ Schimmel hatte ich leider von Anfang an. Da is was bei der Überführung schief gelaufen. Wurde vor 2 Wochen gereinigt und desinfiziert. Paar Meter vorm Abstellen auschalten is aber def. zu beherzigen beim nächsten Mal
    :thumbup:

  • Ein paar Kilometer vor dem Abstellen Klima aus

    Genau das würde ich nicht machen, Wenn die Klima läuft ist das Kondenswasser dort wo es hingehört. Schaltest Du sie kurz vor Fahrtende ab hast Du Kondenswasser in den Lüftungskanälen und genau das gammelt.

  • Auch die manuelle trocknung verhindert die Bakterienbildung nicht zu 100% denn durch unseren "Filter" geht noch so einiges durch, was am Verdampfer hängen bleibt. Man sollte also regemäßig Reinigungen des Verdampfers vornehmen lassen. Da gibts so einige Möglichkeiten, z.B Aerosol-Flaschen von Liqui Moly, bis hin zur Chemisch-mechanischen Reinigung von z.B Tunap (Letzteres sollte von einem Profi durchgeführt werden um Schäden zu vermeiden).


    Wenn man mit Klima gefahren ist und der Verdampfer bei Motorwiederstart noch feucht ist, wird man zuerst einmal von einer feucht-warmen Welle erfasst, das ist der größe des Heizungskastens und des Fahrzeugs zuzuschreiben.

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

    Einmal editiert, zuletzt von Sebastian S. ()

  • Klimaanlage immer an ==> Energieverschwendung ;( & Leistungsminderung
    Meine ist IMMER aus


    Nachtrag: Außer die Außentemperatur steigt ins Unerträgliche und in den kalten Monaten alle 2 Wochen für ein paar Minuten.

    Grüße vom Bodensee


    Life is too short to drive boring cars ?
    G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe

    Einmal editiert, zuletzt von Stardust ()

  • Klimaanlage immer an ==> Energieverschwendung ;( & Leistungsminderung
    Meine ist IMMER aus

    Du fährst nicht an verregneten Herbsttagen oder?


    Ich halte es auch mit: Klima aus ein paar km vor abstellen... (nicht aber die Lüftung an sich!!). Kein stinken. Keine Pfützen.