Vittorelli ESD mit pneumatischer Klappe

  • Das würde mich auch interessieren. Vom Klang fand ich den Vittorelli jedenfalls am überzeugensten . Hoffentlich gibt es auch eine
    Freigabe für den G184.

    das war eher sarkastisch gemeint. ich denke nicht dass sowas kommt. Aber ich werde euch auf dem Laufenden halten.

  • stimmt 1000 Euro ist schon ein stolzer Preis ||


    Dann doch lieber die Cola Dose reinstopfen :thumbsup:

    laut Beschreibung ist dies inklusive Montage und ca 7,5 Stunden Arbeitslohn, damit relativiert sich das Ganze wieder

    2018er ND G160 schwarz metallic, Eibach-Federn, Stubby, Alupedale, schwarze Seitenblinker, Embleme geschwärzt, Plexiglas-Windschott, roter Startknopf (sehr wichtig, bringt mindestens 20 zusätzliche PS ;-), Domstrebe vorne und hinten, Rückfahrkamera, Ragazzon-ESD, Duplex, Endrohre schwarz, Apple Carplay, Ab@rth-Lenkrad von Zymexx, Sparco Asetto Gara 17 Et37 mit Hankook Ventus Evo2, Voodoo Schaltknauf, Mittelkonsole beledert


    Tesla Model 3 Performance


    Mini Cooper SE

  • Klärt mich mal auf, was es mit den Klappenauspüffen auf sich hat.


    Was ist das überhaupt? Weshalb gibt es sie - außer dass sie so richtig fetzig klingen? Wann sind sie erlaubt? Und weshalb kann man die Klappen überhaupt öffnen? Ist das evtl. nur auf abgesperrten Strecken erlaubt?


    Wenn sich die Klappen ganz einfach per Knopfdruck öffnen und schließen lassen lassen, sind dem Missbrauch doch Tor und Tür geöffnet.


    Oder verstehe ich alles ganz falsch?

  • Wenn sich die Klappen ganz einfach per Knopfdruck öffnen und schließen lassen lassen, sind dem Missbrauch doch Tor und Tür geöffnet.

    Deswegen sind sie auch verboten, und das ist auch gut so!


    Ingo

  • Bei Mercedes läuft das unter Kundenbindung, dann muß die Halbwelt nicht mehr zum Tuner flitzen und auch die eher gesetztere Kundschaft findet unter der Marke AMG das Fahrzeug zur Midlife Crisis. Wenn man schon mit der Sekretärin durchbrennt, dann auch mit Getöse.
    Ich hatte das mal am Mopped, überflüssige, kindische Spielerei für Spätpubertierende. Hab ich nur in Tunneln benutzt, dafür in jedem!

  • Bei Mercedes läuft das unter Kundenbindung, dann muß die Halbwelt nicht mehr zum Tuner flitzen und auch die eher gesetztere Kundschaft findet unter der Marke AMG das Fahrzeug zur Midlife Crisis. Wenn man schon mit der Sekretärin durchbrennt, dann auch mit Getöse.
    Ich hatte das mal am Mopped, überflüssige, kindische Spielerei für Spätpubertierende. Hab ich nur in Tunneln benutzt, dafür in jedem!

    Und bei Porsche, BMW, Audi, Ford, Kia, Honda, etc. sind die auch schon ab Werk verbaut. Und nicht immer zwingend lauter. Beim Mustang ist das u.a. auch mit dem Navi gekoppelt, der schaltet dann in einem vorher definierten Home-Radius automatisch in den Quiet Mode und verschont die Nachbarn... quasi der umgekehrte Effekt, nämlich -10db im Vergleich zur Serienlautstärke.
    Audi hat in einigen Modellen auch noch eine Art Lautsprecher an der Klappe und kann damit z.B. beim SQ5 TDI auf Knopfdruck den Klang eines V8 modulieren...


    “There's a point at 7,000 RPM... where everything fades. The machine becomes weightless. Just disappears. And all that's left is a body moving through space and time. 7,000 RPM. That's where you meet it. You feel it coming. It creeps up on you, close in your ear. Asks you a question. The only question that matters. Who are you?“ Carroll Shelby

    Einmal editiert, zuletzt von Chipmonk77 ()

  • Ich hatte das mal am Mopped, überflüssige, kindische Spielerei für Spätpubertierende. Hab ich nur in Tunneln benutzt, dafür in jedem!

    Merkst du den Widerspruch in deiner Aussage?
    Ich finde Klappen-Abgasanlagen sehr gut, denn einigen (!) - wie mir - ist der Sound wichtig. Da geht es nicht nur um Auffallen, sondern auch um Emotionen und Freude ... um gleich Mal alle Vorurteile auszuräumen.


    An meiner damaligen Harley war die Klappe mega und beim MX-5 hätte ich auch gerne eine. Wobei der FOX bei normaler Fahrt sehr leise / nicht hörbar ist und bei stärkerer Last schön laut wird. Genau so sollte es sein.
    Dennoch hätte ich gerne eine Klappe, welche den VSD umgehen kann - das wäre für mich die perfekte Lösung.

  • L

    Und bei Porsche, BMW, Audi, Ford, Kia, Honda, etc. sind die auch schon ab Werk verbaut.
    Beim Mustang sogar mit dem Navi gekoppelt, der schaltet in einem vorher definierten Home-Radius automatisch in den Silent Mode und verschont die Nachbarn...


    Na super..
    Dann erfahren es nicht die direkten Nachbarn, aber andere die dem Fahrer nicht persönlich kennen...
    Dieser ganze Kram ist so dermaßen scheiße....