Vittorelli ESD mit pneumatischer Klappe

  • Also ein Auspuff, der permanent lauter ist mit Zulassung ist geil und in Ordnung, aber ein Auspuff, dessen geräuschpegel dem Video nach zu Urteilen angenehm und steuerbar nicht? Das muss man mir mal erklären

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • In Nahezu allen Fällen sind Klappenauspuffanlagen offen lauter als auf öffentlichen Straßen zugelassen. (wozu sonst sich überhaupt die Mühe machen)... Ergo: lässt die Dinger geschlossen, da wo sich jemand gestört fühlen könnte (bewohnte Gebiete)... Und gut ist.


    (davon ab bin ich auch kein Fan von zu lauten Auspuffanlagen, die Grenzwertig ihre Zulassung bekommen...)

  • Also Leute...
    Die Klappenanlagen wo ab Serie verbaut sind,wurden so auch abgenommen.Hier gibt es viele die einen Sportauspuff montieren wegen dem Klang-also wie Klappe offen.Die Klappen sind halt je nach Gemütszustand oder Mitfahrer ((Schwiegermutti) steuerbar. In Stuttgart wo ich täglich bin, fallen mir keine Mitlife Ü40 ger oder mit durchbrennender Sekretärin auf-nur Junge Leute die sich die Autos, normal denkend, nicht leisten können.Zudem sind dann die Serien Klappen noch illegal modifiziert- diverse Kontrollen werden daher regelmäßig durchgeführt. Es gibt aber auch sehr viele Bikes wo zu laut sind.
    Also ich hätte gerne auch manchmal etwas mehr Klang ,nur in der Frühschicht brauch ich meine Ruhe-also Klappe wäre nicht schlecht.
    Und was ist eigentlich mit dem Abarth 124 mit der Record Monza???

    Grüßle Thomas ;)
    mit Porsche 944 , Corrado VR6 und MX5 RF G184 :love:

    Einmal editiert, zuletzt von corra-leonie ()

  • Sie haben es nicht begründet. Ich nehme mal an kein Interesse oder sie sind sich sicher dass das Teil nicht homologierbar ist.

  • Sie haben es nicht begründet. Ich nehme mal an kein Interesse oder sie sind sich sicher dass das Teil nicht homologierbar ist.

    Weil es mittlerweile extrem schwierig ist, eine Genemigung für eine Klappenanlage zu bekommen.


    https://generationtuning.de/is…ppenauspuff-erlaubt-tuev/


    Es gibt aber noch viele ab Werk, und das nimmt zu bei Supersportlern und anderen Boliden. AMG und Co. verbauen solch feinen Anlagen ab Werk.

    Instagram @mx5rf_homura

  • OT .. das gilt auch für weitere Komponenten. Eine "Pommestheke" dürfen nur Porsche und Co. direkt ab Werk verbauen (GT2, GT4 ...).

  • Nein, eine richtige "Pommestheke" ala GT4 bekommt auch SPS nicht eingetragen. Nur eine flache Soft-Version ohne scharfe Kanten.