Reihensechszylinder

  • Wieder ein anderer Motor, wieder ein anderes Problem. Haben wir uns schon über den Ölverbrauch der MX-5 NCs und deren Motorenprobleme unterhalten ;) ?


    Machen wir mit dem Ursprungsthema weiter, oder wollen wir schauen, ob wir nicht noch etwas vor 2004 finden?


    P.S.: Ganz ehrlich @Chipmonk77, ich glaube nicht, dass Du das "musstest" und halte es persönlich für extrem unpassend, hier noch alte Kamellen von 2004 dazu zu schmeißen, die gar nicht zum diskutierten Problem passen (das auch schon OffTopic war). Aber Du wolltest bestimmt...

  • oder eben Mazda R5, wer weiss... ;)

    ND G160 SL+SP, i-Eloop, Onyxschwarz Met, MZ Frontlippe-Schürze+Schweller, Alu Pedale,EZ:19.11.2016
    Tuning: alles LED, verchromte Blinker Birnen vo & hi, MZ MX-5 Edelstahleinstiegblenden, Stubby Antenne, ATH Windschott 12cm, Eton POW 160.2 -> verkauft
    Audi RS3 Sportback 8V FL daytonagrau, Optipaket schwarz (ohne OPF) EZ: 01.11.2017
    Porsche 718 Spyder miamiblau PLCQEWV2 EZ:15.07.2020

    Suzuki Swift Sport AZ silber met. Swissline EZ:16.06.2018

  • Nein, lieber ein 2,5 Liter R4 Sauger mit 250 PS :)

    wenn er schön leicht und drehfreudig ist, sofort dabei :thumbup:

    ND G160 SL+SP, i-Eloop, Onyxschwarz Met, MZ Frontlippe-Schürze+Schweller, Alu Pedale,EZ:19.11.2016
    Tuning: alles LED, verchromte Blinker Birnen vo & hi, MZ MX-5 Edelstahleinstiegblenden, Stubby Antenne, ATH Windschott 12cm, Eton POW 160.2 -> verkauft
    Audi RS3 Sportback 8V FL daytonagrau, Optipaket schwarz (ohne OPF) EZ: 01.11.2017
    Porsche 718 Spyder miamiblau PLCQEWV2 EZ:15.07.2020

    Suzuki Swift Sport AZ silber met. Swissline EZ:16.06.2018

  • Und ich bleibe beim V8-Alumotor der Corvette von Flying Miata aus den USA.
    Es geht nichts über diesen Hammersound und das bei geringfügigen Mehrgewicht im Gegensatz zum 2.0L MX-Motor ;)
    Für diese Kombi würde ich sogar meinen alten Gaul verkaufen :saint:

    Fahrzeug: MX-5 Selection, EZ:09/21, G184, ca. 8.300km, Grau Metallic, i-active Sense Paket, Sportpaket mit Recaros, Fahrwerk, Auspuff, Diffusor, Glas-Windschott und Spurplatten von ATH, Stubby.

  • Damit du als MX5-Fahrer auch mal erfährst, was dieses "Untersteuern" eigentlich ist..? ;)

    Ich denke, dass bekommst Du mit einem originalen und nicht noch mal extra eingestellten Fahrwerk ab Werk ebenfalls ganz gut hin :D


    Mir geht es bei dem Ganzen ja nicht wirklich um die Fahrdynamik, sondern um Sound nebst Kraft im Underdog MX-5 ;)
    Ein direkter Vergleich auf einer Rennstrecke zwischen den "normalen" MX-5 Versionen mit 160/184PS und der Flying Miata-Variante mit V8, würde mich allerdings schon mal interessieren, keine Frage.

    Fahrzeug: MX-5 Selection, EZ:09/21, G184, ca. 8.300km, Grau Metallic, i-active Sense Paket, Sportpaket mit Recaros, Fahrwerk, Auspuff, Diffusor, Glas-Windschott und Spurplatten von ATH, Stubby.