Tomason TN 16

  • Hallo ich würde unseren Mixxer, 1,5 l Sportline in Rubinrot (kommt im Mai) gerne mit 18 Zoll Tomason TN 16 bestücken.
    Ich werde aus den ganzen Gutachten und ABE´s nicht so recht schlau. Muss da gebördelt werden oder ??? Muss ich damit zum TÜV zum eintragen, trotz ABE und Gutachten??


    Vielleicht kann mir da jemand helfen.



    .Tomason_TN_16.png

    Gruss

    Jürgen / Jogi

    MX 5 ND 1,5 l in Rubinrot

  • ja, es muss an der Hinterachse gebördelt werden und ja, es muss eine TÜV-Abnahme erfolgen.


    Das ist aber auch aus dem Gutachten deutlich ersichtlich. Einfach mal die beim 1.5er aufgeführten "Auflagen und Hinweise" Punkt für Punkt nachlesen.


    Wieso ich das alles weiß?
    Ich habe meine Frau am vergangenen Freitag nach Essen zu einer Fabrik gebracht, die Alufelgen herstellen und sie hat sich dort die TN 16 gekauft.


    Ein Hinweis noch: die Felgen sollen die Farbe "dark hyperblack polished" haben.
    Das stimmt nur bedingt. Außen sind sie poliert, klar, aber schwarz sind sie nur in den Bereichen auf denen kein Licht fällt. In den vom Licht angetrahlten Bereichen sind sie grau.
    Dieses Grau verläuft aber mit abnehmenden Licht fließend ins Schwarz über.
    Wir waren beim ersten Ansehen leicht irritiert, finden aber beide, dass es ein toller Effekt ist.

  • Hallo ich würde unseren Mixxer, 1,5 l Sportline in Rubinrot (kommt im Mai) gerne mit 18 Zoll Tomason TN 16 bestücken.
    Ich werde aus den ganzen Gutachten und ABE´s nicht so recht schlau. Muss da gebördelt werden oder ??? Muss ich damit zum TÜV zum eintragen, trotz ABE und Gutachten??


    Vielleicht kann mir da jemand helfen.

    Bist du dir sicher, dass die Felge mit 5 Öffnungen passt? Kenne sonst nur die 4er Varianten. Die Felge sieht aber unheimlich genial aus - auch wenn mir 18 Zoll etwas zu groß wäre. In 17 gibts die nicht zufällig? :thumbsup:

  • Bist du dir sicher, dass die Felge mit 5 Öffnungen passt?

    So wird diese Felge beim Hersteller gezeigt. Schade eigentlich, weil so kann man sich online keine gutes Bild davon machen, wie das mit 4-Loch-Anbindung aussehen würde. Das hier ist der Link zur Felge: Tomason TN16

    °°°°°°°°°°°°°° MAZDA MX-5 ND | G-184 °°°°°°°°°°°°°°


    :!: Lieber tun und es bereuen, als nicht tun und es bereuen :!: