MX5 Center Line

  • Hallo Ihr Lieben,


    Seit Monaten beschäftige ich mich mit dem MX5 ND und heute hatte ich die Möglichkeit einen RF fahren zu dürfen. Eigentlich wollte ich nur eine Sitzprobe machen, da es mit 196cm nicht unbedingt realistisch ist sich so ein kleines Spassauto anzusehen.. am Ende der Sitzprobe musste ich eine kurze Probefahrt machen und ich bin begeistert!!! Selber fahre ich aktuell einen Alfa Spider 916 doch der MX5 ist noch eine ganze Ecke Puristischer und mit Heckantrieb ein noch agileres Fahrzeug.


    Ein paar fragen hätte ich an euch..


    1. Da für mich nur die Stoffverdeck Variante in frage kommt, wäre es interessant zu wissen ob man in dieser mehr Kopffreiheit im Vergleich zum Hardtop/Targa im RF hat?


    2. Der RF hatte die Recarco Sitze die natürlich Mega aussehen! Nun frage ich mich ob man in den Stoffsitzen der Centerline auch so bequem sitzt? Sind die Stoffsitze weniger gepolstert?


    Freue mich auf eure Antworten und bedanke mich schon mal im Voraus!


    Gruß
    Luigi

  • @Gigi940
    Willkommen im Forum.
    Du wirst auf deine Fragen sicherlich viele Antworten erhalten, aber letztendlich musst du das selbst testen.
    Hier gilt das alte russische Sprichwort :D Probieren geht über studieren.

    Grüße vom Bodensee


    Life is too short to drive boring cars ?
    G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe

  • Da gebe ich dir natürlich recht :) Ich bin einfach so angetan von MX5! Auch wenn ich nicht zu 100% die passende Größe dafür habe.. zumindest der RF kommt nicht in die engere Auswahl.. also hoffe ich das die Stoffverdeck Variante etwas mehr Kopf Freiheit zulässt:D

  • Sonst machst du halt das Verdeck auf. ;)
    Nein, im Ernst. @Stardust hat völlig Recht. Unbedingt(!) alle in Frage kommenden Varianten selbst Probe sitzen - besser noch Probe fahren! Erst dann merkst du wirklich, was für dich passt und was nicht. Wäre ja blöd, wenn es immer nach einer Stunde Fahrt irgendwo zwickt ...

    LG
    Nelle


    G160 Roadster 2018 SL + SP, rot.
    KW V3 optimiert, Dunlop Sport Maxx RT 205/50R16 + OZ Alleggerita ET37, I.L. Motorsport Dom- und Unterbodenstreben V+H, Fox ESD
    Fahrwerkseinstellung (ständig aktualisiert): *klick* (Post #85) - Und so schaut er aus: *klick*

  • Wäre ja blöd, wenn es immer nach einer Stunde Fahrt irgendwo zwickt ...

    Ich dachte das ist normal. Ich habe dann immer dieses Zwicken im rechten Fuß ;) .

  • Zitat von Watashi wa Sven desu

    Ich habe dann immer dieses Zwicken im rechten Fuß .

    Echt? Ich krieg das immer spätestens nach 15 Minuten!

    LG
    Nelle


    G160 Roadster 2018 SL + SP, rot.
    KW V3 optimiert, Dunlop Sport Maxx RT 205/50R16 + OZ Alleggerita ET37, I.L. Motorsport Dom- und Unterbodenstreben V+H, Fox ESD
    Fahrwerkseinstellung (ständig aktualisiert): *klick* (Post #85) - Und so schaut er aus: *klick*

  • Ich fahre einen Center-Line mit Softtop und habe bei (nur ;) ) 187cm mehr als genug Platz. Gefühlt auch mehr als im RF...
    Die Non-Recaro-Sitze sind schmal geschnitten und (für mich) ausreichend konturiert. Der Seitenhalt ist bei den Stoffsitzender CL wohl etwas besser als bei den Ledersitzen. Die Sitze haben keine klassische Polsterung sondern bestehen in der Unterkonstruktion aus einem speziellen Gewebenetz, welches mMn ziemlich komfortabel ist.


    Einfach mal das „Sparmodell“ antesten... mir hat‘s vollkommen ausgereicht.


    “There's a point at 7,000 RPM... where everything fades. The machine becomes weightless. Just disappears. And all that's left is a body moving through space and time. 7,000 RPM. That's where you meet it. You feel it coming. It creeps up on you, close in your ear. Asks you a question. The only question that matters. Who are you?“ Carroll Shelby

  • Hoffe das ich die Woche noch einen Mazda Händler in München finde der einen Softtop mit stoffsitzen hat.


    Ich kann es kaum abwarten! Bin immer noch so erstaunt wie der 1.5l mit 132PS im Vergleich zu meinem 2.0l Spider mit 155PS so schnell und leicht hochdreht.. Das nenne ich mal ein gelungenes Auto!

  • Lt. Presseberichten und Erfahrungen hier im Forum hat das Softtop hat ca. 1 - 1,5 cm mehr Kopffreiheit als der RF im geschlossenen Zustand.

    G160 Roadster, Exclusive-Line, K-Tec Street Fahrwerk, OEM 16 Zoll Felgen mit 205/50 R16, Fox Gen. 4 ESD, Technik-Paket, Navi, Rückfahrkamera, Graphitgrau


    Triumph Speed Triple 1050, 135 PS, Remus Endschalldämpfer, Rizoma Kennzeichenhalter