MX5 Center Line

  • Wenn's um jeden cm geht: PrimeLine, da ist das Verdeck nur einlagig.

    Hilft das wirklich im Kopfbereich, wo die Platte ist?

  • Der Händler sagte mir, dass beim 2019er-Jahrgang die Sitze ein paar Millimeter tiefer liegen und die Recaros ohnehin nochmal etwas tiefer sind wg. dünnerer Polsterung.
    Würde ich auch zustimmen:
    - Erstes Probesitzen in Centerline mit Standardsitzen => leichter Dachkontakt
    - Probefahrt mit Recaros => kein Kontakt
    ...kann auch daran gelegen haben, dass ich vor lauter Vorfreude ins Lenkrad gebissen habe... :thumbsup:

  • Dann würde ich die normalen Ledersitze empfehlen. Die sind nämlich gar nicht gepolstert und hängen nur auf Bändern. Damit kommst du am tiefsten von allen Varianten.

    G160 Exclusive-Line soul red, am 30.01.2017 gebaut und im Mai 2017 zugelassen. Ohne E-LOOP, ohne Start-Stopp --> 1032kg.

    Bilstein Dämpfer+Eibach Pro Kit, OZ Ultraleggera 7x17, Versatune Einzelabstimmung von SPS auf 184 PS und 230 Nm, door bushings, Alcantara-Lenkrad, Unterboden und Hohlraumversiegelung von Butze.

  • Du meinst diese Bänder die man laut der Anleitung hier im Forum, aushängen/trennen kann, um noch tiefer zu sitzen?


    Also sind die Stoffsitze nun auch mit der selben „Technik“ wie die Ledersitze oder sind diese gepolstert?

  • Moin, einen 2,0 mit straffen Stoffsitzen und Lederlenkrad ohne Chromgefoppel und ohne Display..Das wäre was
    Grüsse

  • Du meinst diese Bänder die man laut der Anleitung hier im Forum, aushängen/trennen kann, um noch tiefer zu sitzen?


    Also sind die Stoffsitze nun auch mit der selben „Technik“ wie die Ledersitze oder sind diese gepolstert?

    Die Stoffsitze sind vom Unterbau genau gleich den Ledersitzen, jedoch nicht so rutschig. Der Mod zum Thema Sitzhöhe verändern ist mMn nur im Notfall zu empfehlen. Man erkauft sich damit einen schlechteren Sitzkomfort. Das Band in der Mitte längs gespannt hat eine besondere Funktion um den Druck im Lendenbereich gezielt zwischen beiden Seiten zu verteilen. Schneidest Du jetzt da rein, kommt der Sitz tiefer, da das Netz durchhängt und die Druckverteilung wieder in die Sitzmitte verlagert wird.
    Hier ein Auszug aus der Technical Review zu dem Thema Sitzaufbau:
    6C086588-0632-4D16-9336-671E57CBCE36.jpeg


    Da kann man gut drauf sehen, was passiert wenn das Band nicht da wäre...


    Am Besten ist, wenn Du Probe sitzt in den unterschiedlichen Sitzen. Ich persönlich meine, dass der Recaro minimal höher baut...


    “There's a point at 7,000 RPM... where everything fades. The machine becomes weightless. Just disappears. And all that's left is a body moving through space and time. 7,000 RPM. That's where you meet it. You feel it coming. It creeps up on you, close in your ear. Asks you a question. The only question that matters. Who are you?“ Carroll Shelby