MX5 Center Line

  • Die Stoffsitze heizen sich sehr wenig auf im Sommer, das war mir auch wichtig. Aber im Winter muss dann doch die Sitzheizung her, darum hab ich fahrerseitig nachgerüstet.
    8A0AEB53-17D8-4433-9F53-EF48EB3502F2.jpeg
    Prime-Line kam für mich wegen dem fehlenden MZD-Audiosystem mit Lenkradbedienung, Tempomat und dem Lederlenkrad nicht infrage.
    Werde aber wohl auch noch bei Zymexx ein neues Lenkrad nachrüsten, die Lederqualität von Mazda ist nicht so pralle. Bei mir und sehr vielen anderen klebt es an den Händen...


    “There's a point at 7,000 RPM... where everything fades. The machine becomes weightless. Just disappears. And all that's left is a body moving through space and time. 7,000 RPM. That's where you meet it. You feel it coming. It creeps up on you, close in your ear. Asks you a question. The only question that matters. Who are you?“ Carroll Shelby

  • Habe den Bezug selbst in der Hand gehabt bei der Demontage Die „Polsterung“ ist rückseitig unter dem Bezug und beträgt ca. 3mm. Ich bezweifle stark, dass die Polsterung der Recaro noch dünner ist. Evtl. bauen sie flacher, was ich aus meiner Erfahrung heraus auch nicht so bestätigen kann.
    Ist hier immer schnell so geschrieben, da die Recaro ja sportlich sind und sich gut anfühlen, aber so genau bestätigt hat das mit der Sitzhöhe hier noch keiner...


    Da heißt es dann noch mal Probe sitzen...


    “There's a point at 7,000 RPM... where everything fades. The machine becomes weightless. Just disappears. And all that's left is a body moving through space and time. 7,000 RPM. That's where you meet it. You feel it coming. It creeps up on you, close in your ear. Asks you a question. The only question that matters. Who are you?“ Carroll Shelby

  • Hey hey, nach langen, von ForumsAbstinenz geprägten Monaten, melde ich mich mal wieder zu Wort ... weil das Thema mich grade beschäftig.


    Ich hatte die letzten 3-1/2 Jahre einen ND mit 160 PS und Recarositzen.
    Seit 10. Mai habe ich nun den 184 PS MX-5, ebenfalls mit Recarositzen.


    Bei meiner Probefahrt mit dem erstarkten Mixxer (noch mit den "normalen" Sitzen ausgestattet) kam ich mir schon vor, als würde ich auf einem Schleudersitz hocken, was sich bei meiner Grösse von 192 cm schon ziemlich eigenartig anfühlte. Meine Hoffung war, dass die Recarositze das alles wieder "regulieren".


    Was soll ich sagen? Entweder wurde an den Recarositzen/Ergonomie etwas gehörig verändert, oder ich hatte meine "Alten" bereits so plattgesessen, dass es für mich immer absolut passte.
    Aktuell, nach erst rund 300 km, komme ich noch nicht so recht mit meiner Sitzposition klar. Ich fühle mich grad so, als würde ich in einem SUV sitzen und das Ganze von oben herab betrachten?! Eigenartiges Roadstergefühl... <X


    Soviel von mir zu den aktuellen Recarositzen.

    °°°°°°°°°°°°°° MAZDA MX-5 ND | G-184 °°°°°°°°°°°°°°


    :!: Lieber tun und es bereuen, als nicht tun und es bereuen :!: