MX5 Center Line

  • Heißt ja auch nicht, dass man mir keine Finanzierung andrehen wollte.


    Sowieso ist das schön vom Thema abgelenkt, NightOWL. Es geht darum, ob man mit ausgedruckten Online-Angeboten zum örtlichen Händler gehen sollte.

    Auch dazu habe ich meinen Senf abgegeben.
    Was das andere mit Ablenkung zu tun haben soll, erschließt sich mir nicht so richtig.
    Du scheinst ja die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben.
    Während du meine Fall als nicht repräsentativ hinstellst, soll dein einer Fall es aber sein?
    Fällt mir nur Pippi Langstrumpf zu ein:
    Ich mach mir die Welt widdewidde wie sie mir gefällt

  • Danke, Frau Nahles.
    Ich hab auch nicht gesagt, dass mein Fall repräsentativ ist. Aber bei mir lief es anders als bei dir, deshalb ist deiner nicht repräsentativ.

  • Ok dann nehme ich die ganzen Angebote mit die ich mir eingeholt habe.


    Übrigens habe ich mich heute in einem 124 Spider rein gesetzt und der Händler meinte das dieser eine 2cm tiefere Sitzposition habe. Also entweder wusste der Verkäufer nicht was er von sich gibt oder ich bin 2cm gewachsen in den letzten Wochen.


    Im MX 5 mit Leder als auch Recaros sitzt man deutlich bequemer und tiefer.

  • Die Fiat-Sitze haben aber schon ihre Vorteile. Durch die Quernähte ist das Risiko für Dellen deutlich geringer.


    Dass man tiefer säße, darf allerdings tatsächlich ins Reich der Fabel verwiesen werden.


    Ansonsten sind dich doch bitte schön alle fast einig: Es kann hilfreich sein, mit dem Händler seines Vertrauens über Vergleichsangebote zu sprechen, auch wenn man nicht erwarten sollte und auch nicht erwarten darf, dass man von einem Händer mit Service denselben Preis bekommt, wie bei einem Händler ohne Service.


    Rabatt für Barzahler gibt es allerdings tatsächlich nicht mehr. Muss man sich darüber streiten, warum man einen Rabatt bekommen hat? Ich denke, nein.

  • Moin, mir scheint Ledersitze sitzen in den ersten X000 km etwas ein. Vergleicht mal mit dem Beifahrersitz.Grüsse

  • Moin, mir scheint Ledersitze sitzen in den ersten X000 km etwas ein. Vergleicht mal mit dem Beifahrersitz.Grüsse

    Der Fahrer und der Beifahrersitz haben von Anfang an leichte Unterschiede.


    Wenn dann würde nur ein Vergleich zwischen neu und alt herhalten ;)

  • Guten Morgen :)


    Habe seit gestern Abend den MX5 G184 in der Sportsline zur Probefahrt bekommen.
    Das Auto ist der Wahnsinn. Die Ledersitze sind auch auf längeren Strecken bequem doch ich hoffe insgeheim das ich in den stoffsitzen ein bisschen tiefer sitzen kann.


    Jedenfalls wird heut Abend über den Centerline verhandelt den das Autohaus im Vorlauf hat und dann bin ich hoffentlich bald Besitzer eines MX5 :)

  • Also ich schlafe noch diese Nacht darüber und Entscheide mich morgen früh.


    Ich würde den Mx5 in der Centerline in Onyxschwarz Metallic für 23870€ bekommen. Da ist dann auch eine Anschluss Garantie (2 Jahre) mit dabei und würde auf insgesamt 5 Jahre hoch geschraubt.
    Für meine Alfa Giulietta würde ich zwischen 8000€ und 9000€ bekommen, dass entscheidet sich morgen.
    Somit hätte ich ein Gesamtpreis von entweder 14870€ oder 15870€.


    Morgen Berichte ich, ob ich Zuschlage oder nicht. :)
    Der Händler war so freundlich seinen Kollegen anzurufen der nen Centerline besitzt um mich probesitzen zu lassen und ja in den stoffsitzen sitzt man noch ein wenig tiefer! :D

  • Ob das ein gutes Paket ist, dass hängt davon ab, was du für Deine Giulietta sonst bekommen würdest. Wenn die 8.000 Euro sehr viel sind... O.K. Aber sonst wirst Du schnell feststellen, dass Du mit Deinem Preis mehr schon bei einem G184 Exclusiv-Line bist (inkl. Garantieverlängerung, Zulassung und Kauf um die Ecke).

    Grüße


    Andreas


    MX-5 G184 Signature in schwarz, Öhlins Road & Track (70/40), I.L. Motorsport Domstrebe (Front + Heck), Zymexx Blinker