MX5 Center Line

  • Guten Morgen :)


    Habe seit gestern Abend den MX5 G184 in der Sportsline zur Probefahrt bekommen.
    Das Auto ist der Wahnsinn. Die Ledersitze sind auch auf längeren Strecken bequem doch ich hoffe insgeheim das ich in den stoffsitzen ein bisschen tiefer sitzen kann.


    Jedenfalls wird heut Abend über den Centerline verhandelt den das Autohaus im Vorlauf hat und dann bin ich hoffentlich bald Besitzer eines MX5 :)

    Unsere Exclusive Line in Basisausstattung als G-184 lag über Internetvermittler ohne zu verhandeln, neu vom Deutschen Händler unter 22.500€. Nur musst Du Geduld haben und halt ca. 6 Monate drauf warten. Deinen alten könntest Du z.B. im nächsten Frühjahr auch noch verkaufen. Was Du über günstigen Einkauf sparst, kannst Du hinterher nicht mehr hereinholen.


    Der erste ND als G-160 hatte nach knapp 2 Jahren einen wirtschaftlichen Totalschaden. Wir mussten für den G-184 trotzdem kaum was zulegen. Wenn Du direkt über den Händler kaufst, zahlst Du i.d.R. immer einen 4-stelligen Betrag mehr.


    Gruß Ulli

    Ab August 1998 bis heute, NA limited edition von 1992 in british racing green. :)

    Ab Mai 2016-2018, ND G160 EL von 2016. in Rubinrot. Ab Mai 2019 -2022, ND G-184 EL von 2019 in Purweiß.

  • 6 Monate Wartezeit hat man aber auch beim Händler, wenn man kein Lagerfahrzeug nimmt.


    Das hieß, als ich im Mai gekauft habe, pünktlich zum Wintereinbruch. Deshalb habe ich genommen, was es gab.

  • Beim Center-line, kann man den Innenspiegel komplett nach innen umlegen.
    Dann hat man eine freie Sicht, ich leg ihn immer um in der Eifel, Vogesen Fahrten z.B.


    Hier sieht man es z.B, kein Spiegel mehr in der Sicht.


    EdEU9c3l.jpg

    Hey, das klingt sehr interessant - aber leider kann ich auf deinem Foto nicht viel erkennen, könntest du noch eins von der Seite oder halt einfach eins mit Fokus mehr auf dem Spiegel einstellen, das wäre sehr nett.


    Mein Händler (großes Autohaus in Stuttgart) wusste davon nichts, auch nicht nach Rückfrage bei einem "Experten"... :thumbdown:

  • Gab es bei euch immer schon den schwarzen Rahmen um das Display? 8o
    Sieht sehr gut aus.

    Ist das nicht die Änderung, die mit dem ND2 in allen Varianten umgesetzt wurde?

  • Kam schon ab MJ 18... deshalb stellt sich die Frage schon, warum @Big-J diesen Rahmen in seinem „alten“ ND drin hat.
    Vielleicht hat er aber auch nur den silbernen Rahmen „abgetönt“... würde zu DIY-Jerome passen :thumbup:


    “There's a point at 7,000 RPM... where everything fades. The machine becomes weightless. Just disappears. And all that's left is a body moving through space and time. 7,000 RPM. That's where you meet it. You feel it coming. It creeps up on you, close in your ear. Asks you a question. The only question that matters. Who are you?“ Carroll Shelby