MX5 Center Line

  • @Chipmonk77


    Ich habe hier gelesen, dass genau dein Wunschteil, nämlich das bezogene Mittelfach, nachrüstbar ist. Bestimmt zu keinem attraktiven Preis aber wollte es nur mal erwähnt haben, du könntest deinen Traum also wahr machen :):):)

  • Da mein kleiner Schwarzer ein neues Verdeck beim fMH bekommt, „vergnüge“ ich mich gerade mit einem G184 Signature.
    Es sind 34°C und auf dem Ledersitz ist es schlicht nicht auszuhalten. Bin erschrocken und frustriert nach Hause gefahren und drehe erst am Abend wieder ne Runde :thumbdown:
    Meine Stoffsitze sind um Welten angenehmer, der Bezug ist atmungsaktiv und wird durch die Sitzkonstruktion á la Campingstuhl auch quasi von hinten belüftet... kein nasser Rücken auch bei diesen, hohen Temperaturen.


    Jetzt verstehe ich, warum die US-Miata/MX-5 auch in den „hohen bzw. Top“-Ausstattungslinien Stoffsitze haben :D

    Der einzige vorteil bei Leder ist, wenn dir nen Vogel reinkackt oder du Pommes Schranke auf deinen Sitzen wiederfindest, dann kannst du es wegwischen.
    Und das wars dann auch schon.

  • Allerdings gibt‘s in Verbindung mit den Ledersitzen ein Goodie, was ich bei meinem Center-Line schmerzlich vermisse (im wahrsten Sinne des Wortes ;) :( Das mit „Leder“ bezogene Mittelfach wird nicht so heiß wie mein Hartplastikteil...

    Patrick, Da kann Ernst @Kugelfisch, aber bestimmt helfen... ^^:thumbup:


    109€ im Austausch. (189€ ohne Umtausch)


    https://www.zymexx.de/produkt/…f-leder-schwarz-naht-rot/


    Screen Shot 2019-08-26 at 20.38.30.png


    & so einfach wird's ausgebaut...


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    MX-5 Roadster - 1.5 G132 Center-Line - mit braunem Nappa Leder Interieur.

  • Der einzige vorteil bei Leder ist, wenn dir nen Vogel reinkackt oder du Pommes Schranke auf deinen Sitzen wiederfindest, dann kannst du es wegwischen.Und das wars dann auch schon.

    Vogelkacke hatte ich schon im NA & ND , das geht gut 'raus aus den Stoffsitze, beim ND sogar ganz gut.
    Einfach Mikrofasertuch (Früher Rolle Küchenpapier) & Fl. Fensterspray immer im Kofferraum liegen haben.
    Wasser macht es auch.

    MX-5 Roadster - 1.5 G132 Center-Line - mit braunem Nappa Leder Interieur.

  • Das sind doch alles unwichtige Kinkerlitzchen. :D


    Der wahre Vorteil an Ledersitzen ist 2.0 Liter Hubraum und 184 PS.



    Gruß Ulli

    Ab August 1998 bis heute, NA limited edition von 1992 in british racing green. :)

    Ab Mai 2016-2018, ND G160 EL von 2016. in Rubinrot. Ab Mai 2019 -2022, ND G-184 EL von 2019 in Purweiß.

  • So weit bin ich noch nicht... in meinem Kopf ist es noch der Nachteil meines als nächstes kommenden G184 ;)
    Da hilft nur all-in mit Recaro, für die Zukunft schon mal günstige Stoffsitze schießen oder so ne geile Sattlerarbeit wie bei @RT_CHassisworks.


    ... oder halt einfach akzeptieren und schwitzen... darauf wird es wahrscheinlich hinauslaufen :D


    “There's a point at 7,000 RPM... where everything fades. The machine becomes weightless. Just disappears. And all that's left is a body moving through space and time. 7,000 RPM. That's where you meet it. You feel it coming. It creeps up on you, close in your ear. Asks you a question. The only question that matters. Who are you?“ Carroll Shelby

  • Aber auch die 184 PS machen aus dem MX 5 noch lange keinen Racer...


    Was mich persönlich an den Ausstattungslinien extrem gestört hat beim Auswählen des Fahrzeuges ist, dass man so sehr auf diese Schienen gesetzt wird.
    Wegen einem großen Motor muss ich dann allen anderen Krempel auch noch mitnehmen, der mir gar nicht gefällt / den ich gar nicht brauche. Deine Aussage spiegelt das perfekt wieder finde ich.


    Ich fände es besser, wenn man freier konfigurieren könnte.