Neues zum Verkehrsrecht

  • aber dann kommt auch wieder jemand um die Ecke den die drempels stören und spricht von gretaismus...
    ...was hat denn eigentlich die Greta mit dem Bussgeldkatalog zu tun? Armes Mädchen- an allem Schuld was uns vermeintlich einschränkt...

    zB Bußgelder für Falschparker auf E-Auto-Parkplätzen, die die größte Heuchelei und Volksverarsche sein Menschengedenken sind..

  • die die größte Heuchelei und Volksverarsche sein Menschengedenken sind..

    ??? Da muss aber tiefverwurzelter Hass vorhanden sein ...

  • ??? Da muss aber tiefverwurzelter Hass vorhanden sein ...

    Warum? Die Dinger werden als C02-frei (!) eingestuft, weil der Strom ja aus der Steckdose kommt. Und das Kobald für die Batterien fällt vom Himmel - und wo die bei Lebensende bleiben, hat noch überhaupt niemand überlegt. Die Brandgefahr sei nur ganz kurz angesprochen.


  • ??? Da muss aber tiefverwurzelter Hass vorhanden sein ...

    Ich weiß nicht, ob das Hass ist ?(
    Aber Tatsache ist, daß die Deutsche Post bekannt gegeben hat, daß sie mit dem eScooter einen riesen Verlust einfährt und die Herstellung aufgibt.


    Auto Motor Sport
    Elektroauto-News.Net


    Was ich für sehr bedenklich finde, daß niemand so richtig weiß, wie man ein in Brand geratenes Elektroauto löschen soll ?(
    Das Problem ist nicht das Fahrzeug an sich, sondern der Akku...


    Zeit Online
    TZ München
    CORRECTIV (Recherchen für die Gesellschaft)


    Man kann sich auch fragen, wieviel Energie aufgewandt werden muß, um den Strom für die Elektrofahrzeuge bereitzustellen.
    Aber ich glaube, das wäre jetzt alles an dieser Stelle zuviel OT und sollte, wenn, in einem eigenen Thread weitergesponnen werden.




    Lg Udo

  • Was ich für sehr bedenklich finde, daß niemand so richtig weiß, wie man ein in Brand geratenes Elektroauto löschen soll

    Es ist nicht dass man nicht weiß wie, man weiß es geht nicht. Wenn so ein Akku brennen anfängt erzeugt er sich dabei seinen eigenen Sauerstoff. Deswegen werden die Fahrzeuge mittlerweile auch in Flutcontainer gestellt um die Ausgasungen einzudämmen und Feuerübergriffe zu verhindern.

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • Jungs... zum Thema „Elektromobilität“ wird schon an anderer Stelle diskutiert. Es ist bestimmt nicht in @ramm ’s Interesse, wenn sein gewerblicher Thread mit OT-Themen geflutet wird... :)


    “There's a point at 7,000 RPM... where everything fades. The machine becomes weightless. Just disappears. And all that's left is a body moving through space and time. 7,000 RPM. That's where you meet it. You feel it coming. It creeps up on you, close in your ear. Asks you a question. The only question that matters. Who are you?“ Carroll Shelby

  • Für alle, die in Niedersachsen unterwegs sind - es dürfte aber bundesweit Schule machen: Die Streckenkontrolle ist nach der Entscheidung des Bundesverwaltungsgerichts zulässig. Abzuwarten bleibt, ob der Kollege auch noch den Schritt zum Bundesverfassungsgericht macht und wie dieses dann entscheidet. Tatsächlich finde ich persönlich es auch sehr fragwürdig, die Daten von Millionen Fahrzeugen - wenn auch (hoffentlich) nur kurz - grundlos zu speichern.