'Vogelgezwitscher' beim fahren

  • Hi, hab das quietschen leider immer noch!
    Gestern eine kleine Runde mit meiner Frau gedreht und so laut war es noch nie =O
    Die Bremsen oder die Abschirmbleche sind es definitiv nicht. Es kommt von links. Ob vorne oder hinten lässt sich nicht sagen.
    Es hört sich wie ein quietschendes Rad an einem Kinderwagen an.
    Ich tippe mittlerweile auf ein Radlager.
    Es tritt auch immer nur bei langsamer Fahrt warmen Temperaturen und nach einer Weile auf ?(


    Werde die nächste Woche mal beim Freundlichen vorbei schauen, falls es wirklich ein Lager ist gilt ja die verlängerte Garantie.
    Da ich bald in die Alpen fahre, muss das Malörchen geklärt werden.

    ND 1.5 G131 Sports Line
    ''Ohne MX fehlt Dir was''

  • Teste mal ob sich dasGeräusch verändert wenndu ganz leicht oder fester auf die Bremse gehst. Auch mal im Leerlauf rollen lassen.
    Ich hatte das auch mal. Lag am Bremssattel. Sind Schwimmsättel. Wenn die Führungen etwas schwergängig sind stellen die Sättel nicht ganz zurück. Und einer de Bremsbeläge schleift ganz leicht. Was zu Schwingungen führen kann. Hört sich an wie beschriebenes Schubkarrenrädchen.
    Mal zum FMH gehen der macht die Führungen wieder gängig und Ruhe ist.
    Harmlos aber nervig.

  • Ach nee. Habe ich bei meinen Spider auch manchmal. Allerdings bei ca 89 Km/h.
    Recht selten und ist bei der nächsten Fahrt wieder weg. Bremse ist es definitiv nicht. Hatte das letztemal gedacht das wäre nur in einem Gang. Konnte ich aber nicht verifizieren weil es plötzlich weg war.


    Dann beruhigt mich das ja.Dann scheidet Motor schonmal aus.

  • Gestern hat es bei einer längeren Tour wieder gezwitschert!
    Immer beim langsamen fahren, so bis 30kmh.
    Es kommt wohl von hinten links. Wenn ich die Handbremse leicht beim Fahren anziehe ist es weg!


    Es wird wohl ein leichtes schleifen der Bremsklötze auf der Scheibe sein. So hat es ja auch ''Alexe'' vermutet.
    Dann geht's die Tage mal zum Freundlichen

    ND 1.5 G131 Sports Line
    ''Ohne MX fehlt Dir was''