Invidia Q300 Auspuffanlage ab Kat, VSD + ESD

  • Hallo zusammen,


    da mir persönlich der bassige Klang nicht gefallen hat, weil ich gerne "trötiger" gut finde, biete ich hier meine Edelstahl Invidia-Anlage wieder an. Was ich so raushöre, finden einige den basslastigen Klang gut, den zb. auch die ATH oder FMS-Anlagen von sich geben. Dafür ist der hier eine gute Alternative und bereits eingefahren.


    Die Anlage hat eine EG-Genehmigung und wurde folgendermaßen optimiert für einen sinnvollen Einbau:
    -Flexrohr, um Dröhnen entgegenzuwirken
    -Trennung nach Kat nach hinten verlegt, um eine optimale Rückrüstung auf Originalteile zu gewährleisten -> Die Invidia-Trennung war direkt hinterm Kat an der krummen Stelle, m.M.n. sehr ungeschickt gelöst.
    -seriennahe Endrohre angebracht. Die bunt angelaufenen, riesigen Titanendrohre haben mir nicht gefallen -> Sind aber noch vorhanden.


    Das alles hat keine Auswirkung auf die ABE, die Lautstärke wird nicht verändert.


    Über den Preis kann man reden, das hier deckt grade meine Selbstkosten.


    https://www.ebay-kleinanzeigen…b-kat/1121949108-223-6445



    Grüße Marius

  • Hallo Schubi,


    hab grade nachgeschaut, in meinem Gutachten steht nur der 160PS-Motor drin, auf der Homepage steht keinerlei Beschränkung. Ich kann mir vorstellen, dass das mittlerweile erweitert wurde, Genaueres erfährst du sicher über Invidia direkt oder über die Vertriebsgesellschaft "Hogervorst Holdings BV. JCP-performance" aus 2676 Maasdijk in Holland.